• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Adobe Bridge kostenlos?

Kleene74

Themenersteller
Guten Morgen an Alle!
Irgendwie dachte ich, dass es die Bridge nach wie vor kostenlos zum installieren gibt, wegen mir auch C5 oder C6-Versionen.
Auf der Adobe-Seite gibt es wie für alles jedoch nur die kostenlose Testversion.
Für den Urlaub reicht mir aber die Bridge solo und für das Abo bin ich eh noch nicht bereit...
Kann mir jemand helfen, wie ich zu der Software komme? Habe natürlich auch schon etwas gegoogelt, der einzige Hinweis, den ich gefunden habe, ist dass man sich bei Adobe für die Cloude anmelden muss und man dort die Software kostenlos bekommt... ist das so? Das wäre dann aber auch eine lokale Software, für die ich nich online sein muss,oder?
Danke schon mal für eure Hilfe,
Gruss Kleene

Bridge CC darf man kostenlos installieren und nutzen. Allerdings wird ACR nicht freigschaltet, solange man nicht auch das Abo für Photoshop hat. Also man kann mit der kostenlosen Bridge-Version keine Rohdaten öffnen.

Für CC muss man hin und wieder online sein, damit nicht nach 30 Tagen die Software streikt. Das wird wohl in der kostenlosen Variante auch nicht anders sein
Die kostenlose Variante läuft offline auch ohne andere Adobeprogramme ungebrenzte
Zeit und zeigt vorhandene Rawentwicklungen und PSDs an.

Das sich, wenn die Erstellungsprogramme fehlen, die Dateien nicht mehr öffnen lassen liegt ja nicht an der Bridge

Hallo,

ich habe mir Bridge heruntergeladen,
läuft mit einer einfachen Anmeldung vom Grundsatz einwandfrei.
Raw-Dateien meiner älteren Kameras ist kein Problem,
meine neue Kamera wird nicht unterstützt.
Gibt es da tricks das diese auch angezeigt werden ?
ACR Funktion benötige ich nicht, ich möchte nur Fotos anschauen inkl Exif bewerten und sortieren und Bridge ist schnell und übersichtlich.
( Photoshop und Lightroom habe ich nicht, benötige ich auch nicht )

Wenn jemand eine Idee hat, dann Dankeschön.:top:
Mario

WERBUNG
Zurück
Oben Unten