• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Adobe CC - CS 6 Lizenz verkaufen?

Chasm01

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hi

Ich habe mir vor 2 Jahren das CS6 als Vollversion gekauft. Wenn ich nun auf CC umsteige bzw. das Abo bestelle. Ist mein CS6 ja nicht mehr von nutzen, dann kann ich es ja somit weiter verkaufen oder?

Hi

Ich habe mir vor 2 Jahren das CS6 als Vollversion gekauft. Wenn ich nun auf CC umsteige bzw. das Abo bestelle. Ist mein CS6 ja nicht mehr von nutzen, dann kann ich es ja somit weiter verkaufen oder?

Die Frage ist doch eher ob Du das Abo ohne Voraussetzungen buchst oder eines der Upgrade-Pakete nutzt, die Adobe anbietet. Wenn Du Dein CS6 als Upgrade-Basis nutzt, dann kannst Du es nicht verkaufen. Wenn nicht, dann schon.

BTW: Adobe hat nen fähigen Support und die beißen nicht. Und genauer als dort wird es Dir keiner sagen können.

Mit CS6 Lizenz kannst du CC im ersten Jahr günstiger Mieten (auch wenn die Ersparnis recht mikrig ist).

Ich habe auch CS6 und werde es mindestens noch solange behalten wie Adobe die CC nur vermietet.
Die Verbesserungen die ich mir wünschen würde bietet die CC sowieso wieder nicht.

Ich bin wohl zu blöde, aber ich binde auf der Adobe Homepage keine richtige Kontaktadresse. Einen Chat und eine Telefonhotline die aber nicht verfügbar sind. Alternativ lande ich in der Community. Aber gibt es auch direkten E-Mail Kontakt?

So wie ich das mitbekommen habe, wurde diese Vergünstigung nun mittlerweile auch für nicht CS Besitzer zu Verfügung gestellt, also auch für Neulinge.

Re: Adobe CC – CS6-Lizenz verkaufen?

Ich habe mir vor zwei Jahren das CS6 als Vollversion gekauft. Wenn ich nun auf CC umsteige [...], ist mein CS6 ja nicht mehr von Nutzen, dann kann ich es ja somit weiterverkaufen, oder?
Wenn ich das recht verstehe, dann hast du Photoshop CC noch nicht, sondern erwägst, darauf umzusteigen. Richtig?

Wenn du das Creative-Cloud-Abo bis spätestens 28. Februar 2014 bestellst (und nur Photoshop willst und nicht etwa auch Premiere Pro, Illustrator, InDesign und den ganzen anderen Kram der Creative Suite), dann bekommst du als Besitzer von Photoshop CS6 das Abo zum halben Preis – und Lightroom ist dann auch noch mit dabei. Und dieser reduzierte Preis gilt nicht etwa nur für das erste Jahr, sondern dauerhaft. Das ist günstig, und ich rate ernsthaft, das zu machen. (Als Windows-Benutzer bräuchtest du allerdings Windows 7 oder Windows 8. Denn Windows XP geht nicht mehr.)

Damit diente Photoshop CS6 als Upgrade-Basis und darf demzufolge nicht verkauft werden. Anderenfalls verlierst du deine Berechtigung zum Bezug des Abos zum halben Preis. Willst du also deine Photoshop-CS6-Lizenz verkaufen, dann müßtest du das Photoshop-CC-Abo zum regulären Preis bestellen, was ziemlich teuer wäre. Davon rate ich ab.

Natürlich könntest du erst Photoshop CC installieren und anschließend deine CS6-Lizenz verscherbeln. Doch das wäre Betrug, und du müßtest damit rechnen, daß dir die gemietete CC-Lizenz entzogen oder der doppelte Preis berechnet wird, sobald dir Adobe draufkommt ... spätestens dann, wenn der Käufer deiner alten CS6-Lizenz seine Installation aktiviert und Adobe dadurch merkt, daß deine Seriennummer plötzlich von zwei Leuten verwendet wird.

Aha, ich dachte diese 13€ wären nur für ein Jahr. Aber für immer? Na dann behalte ich das CS6 auf alle Fälle!

AW: Re: Adobe CC – CS6-Lizenz verkaufen?

dann bekommst du als Besitzer von Photoshop CS6 das Abo zum halben Preis – und Lightroom ist dann auch noch mit dabei. Und dieser reduzierte Preis gilt nicht etwa nur für das erste Jahr, sondern dauerhaft.
Die Geschäftsbedingungen sagen allerdings bzgl. der Erneuerung:
"Nach den ersten 12 Monaten wird das Abo automatisch zum dann geltenden Preis erneuert."
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für 12,29 Euro bis zum Lebensende Photoshop und Lightroom bekommt. Selbst eine Zahnzusatzversicherung ist kostspieliger... :evil:

Bis zum Lebensende vielleicht nicht, aber in einer Folge Photoshop direkt wurde mal gesagt das diese 12 Euro KEIN auf ein oder zwei Jahre befristeter Preis ist und der soll bei diesem Angebot so bleiben. Natürlich wird vieles manchmal etwas teurer und dann kann es sein das es in ein paar Jahen vielleicht mal 15 oder 18 Euro oder so kostet.

Sorry, wenn ich es so hart sage: die Geschäftsbedingungen des Unternehmens halte ich doch für relevanter als irgendwelche nebulösen Zitate...

Und nun stellen wir bitte diese Preisdiskussion ein.
Wir sind kein Einkaufstipp-Forum und auch kein Schnäppchenmarkt.
Ebenso ist die Preis- und Lizenzpolitik von Softwareherstellern kein Thema des DSLR-Forums.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten