• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Adobe Creative Suite 3 - Was kann ich mit der Lizenz noch anstellen?

Cohen76

Themenersteller
Liebes Forum,

beim Neujahrsputz ist mir eine Schachtel mit meiner längst verloren geglaubten "Adobe Creative Suite 3 Design Premium Mac" Software in die Hände gefallen (Upgrade Version von CS 2.3, die ich auch noch habe...).

Weiß jemand von euch, ob und was man damit heute noch anfangen kann? Kann ich damit eine vergünstigte aktuelle Photoshop/Lightroom-Lizenz erwerben?

Bei eBay wird diese Software ja für mehr als 200 EUR angeboten. Irgendjemand scheint dafür also Verwendung zu haben. Habt ihr einen Tipp, außer es selbst zu verkaufen?

Lieben Dank und ein gutes neues Jahr für euch alle!

Gruß,
Cohen

Du kannst damit theoretisch immer noch PS CS3Extended, Illustrator CS3 und Dreamweaver CS3 nutzen mit dieser Lizenz und vermutlich wohl die Software auch immer noch irgendwie aktivieren, AFAIK hat man nur die CS2-Server abgestellt.

Allerdings kann es sein, dass man das wenn, dann nur noch mit direkter Unterstützung von Adobe installiert bekommt, CS3 ist ja mittlerweile glaube ich schon weit über 12 Jahre auf dem Markt und Adobe bietet sicher keine direkten Downloads mehr öffentlich an, diese Downloads dürfte man wenn, dann höchstens noch für die CS6 suite bekommen, die auch schon vor 7 oder 8 Jahren auf den Markt kam. Und beim "Upgrade" wird es normalerweise mit einer alten CS3-Lizenz auch keine Ermäßigung geben beim Abschluss eines neuen Abos. Und aktuelle Kauf-Versionen der Creative Suite gibt es ja nicht mehr - selbst die CS6 Suite wird seit über 2 Jahren nicht mehr verkauft.

Allerdings wird die AdobeCS3 Suite mit einem aktuellen MacOS wie 10.15 sowieso nicht mehr laufen, da bräuchte man dann vermutlich wohl einen alten Rechner auf dem noch ein altes OS X läuft.

Von daher denke ich nicht, dass die Lizenz noch einen großen Wert hat. Außer für Sammler.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten