• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Adobe DNG Converter startet nicht...

ricardo

Themenersteller
Erstmal HALLO an alle hier!

Bin seit längerer Zeit stiller Mitleser des Forums, und möchte mich an dieser Stelle für die vielen Tipps und Anregungen, die ich hier entnehmen konnte, herzlichst bedanken. Die Qualität der Themenbehandlung, der Hilfestellung und des Umgangtons ist hier einfach super!

Mein Problem ist eigentlich im Titel des Beitrags schon beschrieben: der DNG Converter funzt bei mir nicht!

Nach Download der zip-Datei vom Adobes Downloadcenter wollte ich sie entpacken, und hab' festgestellt, dass es sich um eine .exe-Datei handelt, die nicht entpackt werden muß. Beim Versuch sie zu starten kommt folgende Fehlermeldung:

der Einsprungpunkt "name etc..." in der "kernel32.dll" wurde nicht gefunden. :grumble:

Ende der Durchsage.

Mein Rechner ist ein Athlon 1GHz Baujahr 2000 mit 512MB RAM, der ansonsten unter W2K SP4 bestens läuft.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir vielleicht helfen, das Ding doch noch zum Laufen zu kriegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ricardo

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da jetzt keine näheren Angaben zu gefunden, aber evtl. liegt es an W2K. die Fehlermeldung deutet auch darauf hin, daß eine Funktion gesucht wird, die es in W2K nicht gibt.

Die neueren Produkte von Adobe setzen meist XP SP2 voraus.
Und dein Rechner: Naja, ist ja deine Sache, aber so ganz taufrisch ist der ja wirklich nicht mehr.

Edit: habe es gerade mal in einer virtuellen Maschine mit W2K SP4 ausprobiert: liegt wirklich daran.

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
@JürgenR

Danke für die schnelle Antwort. Werde wohl oder übel meine alte Kiste updaten müssen. Mir grausst es schon davor!

Gruß Ricardo

Nochmal was zum DNG Converter:

http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=3894

Der Link führt zu Adobes Download Site. Darin heisst es ausdrücklich, dass das Programm unter W2K SP3 lauffähig sein soll (ich habe sogar SP4)!

Falls jemand eine ältere Version des Converters hat, könnte er mir die Datei via eMail zukommen lassen. Das wäre toll!

Vielen Dank
Ricardo

http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=3894

Der Link führt zu Adobes Download Site. Darin heisst es ausdrücklich, dass das Programm unter W2K SP3 lauffähig sein soll (ich habe sogar SP4)!

Falls jemand eine ältere Version des Converters hat, könnte er mir die Datei via eMail zukommen lassen. Das wäre toll!

Da wollte ich heute mittag zuerst nachschauen, aber das hängt bei mir und es kommt nicht die Downloadseite mit den Systemvoraussetzungen.
Wie gesagt, ich hatte den aktuellen DNG-Konverter unter W2K probiert und es kam die gleiche Fehlermeldung, welche du auch hattest. Von daher vermute ich stark, daß es eben mit W2K nicht geht, egal was die dort schreiben.

Die älteren Versionen gibt es aber auch noch bei Adobe zum runterladen, bis runter zur Version 2.x

Jürgen

@ JürgenR

Hat sich erledigt!

Das Update 4.4.1 läuft nicht unter W2K, aber die Version 4.3.1 funzt einwandfrei.

Hatte halt die älteren Versionen übersehen, die dort zum Dowload bereitstehen.

Gruß und nochmals DANKESCHÖN
Ricardo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten