• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Adobe Lightroom - Drucken geht nicht

Bentley

Themenersteller
Hallo zusammen,

benutze Lightroom 2.5 auf einem Intel Mac und wenn ich das Modul "Print" öffnen möchte, erhalte ich folgende Meldung:

"An error occurred when attempting to change modules"

Warum funktioniert das Drucken nicht? Alle anderen Module gehen.

Ich habe zwar keinen Mac, aber da die Meldung ja besagt, dass der Aufruf des Druckmoduls nicht möglich ist, würde ich davon ausgehen dass bei der Installation bzw. beim Update etwas schief gegangen ist.

Ich würde das Update noch mal machen bzw. LR deinstallieren und noch mal installieren.

Gruß
Jürgen

Das Blöde ist, dass ich nicht mehr weiß, ob es mit 2.4 noch ging. Ich glaube, ich habe es nie ausprobiert.

Löschen der Einstellungen durch löschen der adobe.lightroom.plist hat auch nichts gebracht, wie auf manchen Webseiten gesagt wird.

Frisch installiert, drucken kein Problem auf meinem MacBook Pro (Mac OS X 10.4.11). Musste wahrscheinlich nochmal installieren. Hast du Snow Leopard schon drauf? Vielleicht gibt’s da irgendwelche Störgefühle.

Gruß

Spicer

Eine Neuinstallation half nichts.

Was aber half, war meine Collection in einen anderen Ordner zu ziehen, so dass Lightroom sie nicht mehr findet.
Dann wird eine neue Collection aufgemacht, in der keine Bilder sind und siehe da - "Print" geht wieder.

Dann noch ein wenig meinen Originalordner hin und her geschoben und beim Öffnen meines Kataloges ging das Drucken auf einmal wieder.

Ein sehr seltsamer Bug, ich hoffe jedenfalls den nie wieder sehen zu müssen.

Komische Sache, aber Hauptsache es tut wieder. Seit Snow Leopard draußen ist, scheint es auch mit anderen Programmen Probleme zu geben. :(

Gruß

Spicer

Ich glaube nicht, dass es an Snow Leopard lag/liegt.
Denn scheinbar bin ich der einzige, der dieses Problem unter Snow Leopard hat, ich habe bei Google keine Foreneinträge jünger als ein Jahr zu dem Thema gefunden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten