• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Adobe Photoshop 2023 Arbeitsbereich

Gienchen11

Themenersteller
Hallo, ich habe PS 2023 gekauft.
Problem: es öffnet sich nicht im Arbeitsbereich, sondern in einem anderen Fenster (wo das letzte Bild als Filter drin ist...)
CS6 hat sich immer gleich im Arbeitsbereich geöffnet (mit Menü oben und Werkzeugleiste links etc..) - das möchte ich gern auch im PS 2023 so haben, aber leider habe ich die richtige Einstellung/Änderung dazu nicht gefunden. Ich bitte um Hilfe was/wo genau ich ändern muss.
Danke.
Gienchen

Hm - ich hänge zwei Darstellungen an - habe mich sicherlich nicht logisch ausgedrückt - so ersieht man es besser

Wobei ich anmerken möchte das ich niemals eine Cloud benutzen werde, denn ich speichere meine per PS bearbeitete Dateien auf PC ab und teile sie nicht - aber vllt. ist diese mittlerweile eine Installationsvoraussetzung für PS 2023?
Ich möchte auch die Schulungen/Tuts etc . - welche da angeboten werden - nicht und auch diese abstellen.

Wie/wo bitte genau was ändern, damit ich keine Fehler mache.
Ich hoffe hier sehr auf Hilfe, Danke

Gruß
Gienchen

Anhänge

Gelöst: Voreinstellung -> Startbildschirm ... abhaken
-> Gewohnte Benutzeroberfläche ... anhaken

Bliebe noch die Frage zu klären:

Wobei ich anmerken möchte das ich niemals eine Cloud benutzen werde, denn ich speichere meine per PS bearbeitete Dateien auf PC ab und teile sie nicht - aber vllt. ist diese mittlerweile eine Installationsvoraussetzung für PS 2023?
Oder kann ich diese Clopud (wie/wo) entfernen/deinstallieren und mein PS läuft wie gewohnt - aber eben ohne Cloud?

Gruß
Gienchen

Bliebe noch die Frage zu klären:

Oder kann ich diese Clopud (wie/wo) entfernen/deinstallieren und mein PS läuft wie gewohnt - aber eben ohne Cloud?

Gruß
Gienchen
Photoshop speichert ohne dein aktives Zutun ( = als Cloud Dokument oder etwas in eine CC-Bibliothek speichern) nichts in die Cloud. Die beiden Einstellungen solltest du noch ändern (glaube, die linke ist inzwischen wieder Standard):
231216.jpeg

Danke für den Tipp.
Rechtes Fenster habe ich so geändert, den Eintrag Dateispeicherort (links) gibt es bei mir nicht. Ich gehe aber davon aus, das em so ist...
1702724439648.png

Photoshop Elements ist auch Photoshop. Das heißt sogar so. ;)
Es gibt keine Photoshop Elements Version 2023 mit der Versionsnummer 24.7.0, die genau denselben Homescreen und dasselbe Logo wie Photoshop hat. Und es gibt keine aktuelle Photoshop-Version, die man kaufen kann. Hier geht es also mutmaßlich um eine gecrackte Version, bei der es mich nicht wundert, wenn die Cloud-Funktionen fehlen. Hab gerade von Adobe und anderen Usern die Bestätigung bekommen, dass die genannte Option auch auf dem PC vorhanden ist. Tut mir ein Bisschen leid für dich, Gienchen11, wenn du echt für eine gecrackte Version auch noch Geld rausgeschmissen haben solltest.

Nachtrag zu Adobe PS 2023: die Adobe Creative Cloud wurde aber (leider) mit installiert, und funktionierte auch, ich mag sie nur nicht nutzen - wie überhaupt keine Cloud von mir genutzt und damit überflüssig ist .
Die Lehrthemen sind für mich auch nicht wichtig, da ich fast 2 Jahre CS6 Tuts Teilnahme hatte (Schulung Online). Mir ging es lediglich um einfacher Hintergrund entfernen/freistellen mit 2023.
Ist nun aber eh egal, habe es deinstalliert.

Weil ich keine 2024 gekauft habe, sondern 2023 Vers. 24.7.0

Das ist schon die Abo-Version und die kann man nur "mieten" und nicht kaufen und zudem kann man im Abo auch keine "alte" Version als Jahresabo kaufen, die aktualisiert sich nämlich schon bei der Installation.

Nachtrag zu Adobe PS 2023: die Adobe Creative Cloud wurde aber (leider) mit installiert, und funktionierte auch, ich mag sie nur nicht nutzen - wie überhaupt keine Cloud von mir genutzt und damit überflüssig ist .

Die Cloud nutze ich auch nicht, muss man auch nicht nutzen, das PS-Abo kann man nutzen, wie die alten Versionen völlig ohne Cloud.

Wenn Du eine "Kaufversion" einer "veralteten" PS-Version 24.7.0 gekauft haben willst, dann kann die nicht legal sein, denn es gibt immer nur die aktuelle Version über den Installer und die müsste 25.x.x sein (PS 2024)

Nein, die CS6 Extended ist schon über 10 Jahre alt, kein Abo - mit Registrierungschlüssel noch.
Da ich mit fast 80 Jahren das PS nur noch sehr selten (alle paar Monate mal) verwende (mache keine Fotos mehr) reicht das aus, mich hatte nur die einfachere Hintergrund-Freistellung überhaupt zum 2023-Kauf veranlasst.
Andere Adobe-Produkte habe ich sowieso gar nicht, der einfache Reader ist ja Freeware. Und ich nutze dafür nur Desktop, keine Laptops oder Smartphones und auch keinerlei Clouds - Frage der Weiterarbeit auf anderen Geräten stellt sich also gar nicht .

Die gekaufte PS 2023 habe ich deinstalliert, ich hoffe damit auch die Cloud weg zu haben, ich suche dann mal auf PC danach ob dem so ist - auf meinem PC will ich grundsätzlich keinerlei illegale Software haben, und hier bin ich anscheinend dem Irrtum aufgesessen. Dem Verkäufer habe ich gestern geschrieben und habe gestaunt: ich habe sogar heute früh eine Info seitens PayPal erhalten (war meine Zahlungsweise) das der Verkäufer diese Zahlung zurück erstattet hat.

Gruß und Danke für eure Hilfe
G.

Dem Verkäufer habe ich gestern geschrieben und habe gestaunt: ich habe sogar heute früh eine Info seitens PayPal erhalten (war meine Zahlungsweise) das der Verkäufer diese Zahlung zurück erstattet hat.
Puh, schön zu hören!

Wenn es dir nur um das schnellere Hintergrund entfernen geht, könntest du auch das kostenlose Adobe Express nutzen: https://new.express.adobe.com/tools/remove-background Du musst nur das Bild in die Oberfläche ziehen und dann wieder herunterladen. Ist aber so gesehen auch eine Cloud-Geschichte. ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten