• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

ADOBE Photoshop CS4 Extended Student Edition für ca. 270.- SFr?

FishermansFriend

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin - mehr durch Zufall - auf diese Software gestossen:

ADOBE Photoshop CS4 Extended Student Edition

... und die gibt es für 270.- SFr (ca. 170 Euro) bald im Handel.

Meine Frage: Ist der Funktionsumfang von Photoshop tatsächlich identisch mit der "normalen" (no-student) Version? Und sind die Unterschiede tatsächlich nur dass es nicht Update-fähig ist und nicht kommerziell angewendet werden darf?

Ich hätte nie gedacht das man CS4 so günstig bekommen kann und würde mir dieses Softwarepaket wahrscheinlich holen...

Freue mich auf eure Meinungen!

http://www.toppreise.ch/index.php?a=151601

Hallo,

alle Unterschiede zur "Normalen" nicht studentversion hast Du bereits aufgezählt.

Auch beim Funktionsumfang gibts keine Einbußen.

Es ist tatsächlich möglich Photoshop so günstig und trotzdem legal zu bekommen-....... :D:D:D

Gruß Heiko

Was kostet denn die günstigste Variante von CS4 (und Lightroom 2), die updatefähig ist? Mit neuer Kamera jedesmal neues Photoshop kaufen zu müssen, ginge ja auch ins Geld...

Bei deiner Frage scheint mir etwas durcheinander zu geraten. Für die Student Version stellt Adobe sämliche 'Updates' wie für die Vollversionen zur Verfügung, was die Aktualisierung iSv. Verbesserung der Software betrifft, auch die Aktualisierung mit Camera Raw. Wieweit Adobe die Politik betreibt, mit Erscheinen einer neuen Version z.-B. von Photoshop CS 5 nicht mehr die Aktualisierungen von Camera Raw für CS 4 bereitzustellen, ist eine andere Frage.

Für die Student Version bekommst du jedoch keine 'Upgrades' auf die nächst höhere Version - das funktioniert erst ab der (kommerziell nutzbaren) Education Version.

Allerdings ist ein Upgrade deutlich teurer als eine neue Student Version...

Bei deiner Frage scheint mir etwas durcheinander zu geraten. Für die Student Version stellt Adobe sämliche 'Updates' wie für die Vollversionen zur Verfügung, was die Aktualisierung iSv. Verbesserung der Software betrifft, auch die Aktualisierung mit Camera Raw. Wieweit Adobe die Politik betreibt, mit Erscheinen einer neuen Version z.-B. von Photoshop CS 5 nicht mehr die Aktualisierungen von Camera Raw für CS 4 bereitzustellen, ist eine andere Frage.

Für die Student Version bekommst du jedoch keine 'Upgrades' auf die nächst höhere Version - das funktioniert erst ab der (kommerziell nutzbaren) Education Version.

Allerdings ist ein Upgrade deutlich teurer als eine neue Student Version...
Danke, genau das wollte ich wissen. Also müsste man um CS4->CS5 machen zu können schon die Education-Version kaufen, da Student-Version nicht upgradefähig (aber bei vollem Funktionsumfang). Naja CS4 sollte mir eigentlich lange lange reichen, solange bin ich kein Student mehr ;)

Mein Kolege ist Student und hat die CS4 Student Version gekauft und benötigt diese nicht mehr. Ist es legal, wenn ich diese von ihm kaufe und sie unter meinem Namen installiere und verwende?

Mein Kolege ist Student und hat die CS4 Student Version gekauft und benötigt diese nicht mehr. Ist es legal, wenn ich diese von ihm kaufe und sie unter meinem Namen installiere und verwende?

Das wäre natürlich Klasse, wenn jeder auf diese Weise an eine billige PS-Version kommen könnte :D

Laut den Lizenzbestimmungen bei einem bekannten Händler (Namen darf man ja momentan nicht nennen, wenn ich das richtig verstanden habe) geht das nicht.

"Die Student Edition darf vom Lizenznehmer weder verkauft noch verschenkt werden."

Student-Ed: ca. 199 Euro, nicht upgrade-fähig, nicht kommerziell nutzbar
Education-Ed: ca. 299 Euro, upgrade-fähig, kommerziell nutzbar

Ruf' doch einfach mal bei Adobe an. Die geben gern und nett Auskunft und Du bist an kompetenter Stelle.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten