buntfarben
Themenersteller
Hallo!
Seltsamerweise finde ich nur 2 alte Threats zu o.g. Objektiv. Seitdem könnte es neue Erkenntnisse geben.
Ich bin ein Anfänger mit einer D5100. Mag Insekten vorm Makro. Erste Tests habe ich mit einem geliehenen 60er gemacht. Dabei kam tolles Zeug raus, aber auch sehr viel verwackeltes.
Jetz denke ich über einen Kauf nach. Das 105er ist zu teuer, das 60er hat kein VR und für einige Viecher vielleicht zu kurze Brennweite (?).
Also: AF-S DX Micro Nikkor 85 mm 1:3,5G ED VR
Aber: Gebraucht wird es kaum angeboten. Warum?
1. Wurden nur wenige verkauft, weil es (mangels Qualität) nicht überzeugen konnte?
2. Ist es so toll, dass keiner, der eines hat, es hergeben will?
Kann es mir jemand empfehlen/davon abraten oder eine Alternative vorschlagen?
Ich danke im voraus.
Seltsamerweise finde ich nur 2 alte Threats zu o.g. Objektiv. Seitdem könnte es neue Erkenntnisse geben.
Ich bin ein Anfänger mit einer D5100. Mag Insekten vorm Makro. Erste Tests habe ich mit einem geliehenen 60er gemacht. Dabei kam tolles Zeug raus, aber auch sehr viel verwackeltes.
Jetz denke ich über einen Kauf nach. Das 105er ist zu teuer, das 60er hat kein VR und für einige Viecher vielleicht zu kurze Brennweite (?).
Also: AF-S DX Micro Nikkor 85 mm 1:3,5G ED VR
Aber: Gebraucht wird es kaum angeboten. Warum?
1. Wurden nur wenige verkauft, weil es (mangels Qualität) nicht überzeugen konnte?
2. Ist es so toll, dass keiner, der eines hat, es hergeben will?
Kann es mir jemand empfehlen/davon abraten oder eine Alternative vorschlagen?
Ich danke im voraus.