• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Airbus A380 über Hamburg

• Themenersteller Themenersteller Gast_369
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_369

Guest
Hier meine Bilder vom Giganten der Lüfte, der heute seine Ehrenrunden über Hamburg flog.
Leider war es etwas diesig, aber ich denke die Bilder können sich sehen lassen.

Klasse Bilder!

Ich freu mich schon wenn der mal in Frankfurt Main landen wird. Dann werde ich mich auf unser Dach stellen und den auch mal im Landeanflug ablichten, sofern er aus Richtung Osten kommend anfliegt.

Sharky schrieb:
Hier meine Bilder vom Giganten der Lüfte, der heute seine Ehrenrunden über Hamburg flog.

Naaa, da habe ich doch auch noch eins von. Leider stand ich etwas zu weit weg. Bilder wie Deine beiden ersten, hätte ich ja auch gerne noch mit nach Hause genommen:rolleyes:

LG Kay

So ohne Größenvergleich sieht das aus, wie so ein kleines Spielzeugflugzeug :D :D :D :cool:
Das dritte Bild hat aber ein bißchen was Bedrohliches. Die Linse ist toll!

Gruß, Bea

hallo,

ich war auch dort und wollte euch mal mein bild zeigen. ist leider nur mit einem tamron 28-300 aufgenommen und deshalb nicht so gut wie eure. aber in der verkleinerten version sieht es ganz gut aus denke ich. das original ist leider nicht so toll :(

1280_6530366432623465.jpg

canon 10d
1/750s
300mm
f 5,6
iso 100

wie bekomme ich hier eine kleine bild vorschau rein???

gruß
michael

michael-seer.de

Schöne Bilder habt ihr da alle gemacht - klasse :-) wäre gerne dabei gewesen aber .. naja.. man kann nicht alles haben im Leben

Nächstes Jahr im Mai (16. - 21. Mai 2006) ist die A380 auf der ILA (Internationale Luft- und Raumfahrt Ausstellung) in Berlin-Schönefeld zu sehen und wird dort seine Flugkünste zum besten geben!
Neben der A380 werde auch viele andere Flugzeuge zu sehen sein. Also für diejenigen die nicht aus Berlin kommen und unbedigt mal die A380 sehen wollen empfehle ich einen Trip in die Hauptsatdt! :p

Ich kann noch einen Schnappschuss beisteuern: Einige auf dem Werksgelände von Airbus hatten doch einen recht exklusiven Beobachtungsposten beziehen können...

Gruß, IngoHH

IngoHH schrieb:
Ich kann noch einen Schnappschuss beisteuern: Einige auf dem Werksgelände von Airbus hatten doch einen recht exklusiven Beobachtungsposten beziehen können...

Gruß, IngoHH

KLASSE !!

Für mich als Flugzeugfan sind das schonmal vorneweg alles tolle Bilder :-)

@ Sharky:
Das erste Bild wirkt auf mich sehr flau, gerade durch das graue Flugzeug vor grauem Himmel - ich glaube, etwas aufgehellt mit einem Tick mehr Kontrat sähe es besser aus.
Das zwote ist in der Hinsicht deutlich besser, auch das Blau der Bemalung kommt besser raus.
Das dritte ist allein durch die Perspektive ein Hingucker - gigantisch!

@mseer:
Bei deinem Bild gefallen mir die Farben am Besten, auch die Perspektive finde ich sehr gelungen. Das Schärfeproblem mit dem Tamron kenne ich - habe genau so eine Scherbe im Gebrauch :-)

Und der Schnappschuss von Ingo ist einfach nur cool, wirklich gut gesehen das Motiv.

Kann es kaum erwarten bis das Ding in Frankfurt vorbeischaut, damit ich es selbst mal ablichten kann...

InTheAir schrieb:
Für mich als Flugzeugfan sind das schonmal vorneweg alles tolle Bilder :-)

@ Sharky:
Das erste Bild wirkt auf mich sehr flau, gerade durch das graue Flugzeug vor grauem Himmel - ich glaube, etwas aufgehellt mit einem Tick mehr Kontrat sähe es besser aus.
Das zwote ist in der Hinsicht deutlich besser, auch das Blau der Bemalung kommt besser raus.

@InTheAir
Danke für Deine Kritik, aber .....
Das este Bild ist schon optimiert so gut es geht. Leider war es etwas diesig an dem Tag und bei dem ersten Bild stand die Sonne oberhalb vom A380.
Insofern sogar leichte Gegenlichtbedingungen bei denen sich die dunstige Luft dann kontrastabschwächend auswirkt.
Bei Bild zwei war es schon optimaler, denn da war die Sonne seitwärts.
Beide Bilder sind Crops und zeigen nur kleine Ausschnitte aus den Originalbildern, der Flieger war für 200 mm leider sehr weit weg (andere Elbseite) !
Nur bei dem dritten Bild habe ich lediglich die Größe für das Forum geändert !
Hier sind die beiden ersten Bilder nochmal komplett - lediglich fürs Forum verkleinert.

Ganz nette Schnappschüsse!

Das Bild von Ingo mit der Hebebühne am Bildrand ist von der Bildgestaltung am interessantesten. Sehr gut!!!

Gruss von der Ruhr

ich habe ich ja auch halb tot fotografiert am Samstag - und bin trotzdem begeistert von euren Bildern!
(insbesondere mit dem Teleskopkran von IngoHH - da war ich ein paar Stunden vorher auch noch drauf...)

Nun stelle ich auch noch ein paar von meinen dazu - auch wenn ich mich nicht recht entscheiden kann, welche! :D (insgesamt habe ich den Vogel etwa 120x abgeschossen...)
Deshalb unten mehr :o

Brennweitenprobleme hatte ich keine, auch nicht mit der Sonne (ich war auf der Südseite der Elbe) oder dem diesigen Wetter. Im Gegenteil, ich finde, ein strahlend blauer Himmel macht die Bilder weniger interessant als schöne Wolken (+Sonne).

Viele Grüße,
Ard

P.S.: Leider habe ich nur IrfanView hier um die Bilder zu verkleinern, also entschuldigt die Qualitätseinbußen...

Zuletzt bearbeitet:
Durch die stark wechselnden Lichtverhältnisse habe ich noch ein paar interessante Stimmungen eingefangen - deshalb hier noch acht Bilder.

...und bitte keine Diskussionen über Rahmen, ok? ;)

Nun mal die Frage eines Einflugschneisenbewohners: Wie laut ist dieses Ding, das in naher Zukunft wohl unsere Lüfte bevölkern wird?

Unerwartet leise! Ein Kollege hat es gerade als "wie ein Heißluftballon im Überflug" bezeichnet. Auch beim Erstflug in Toulouse war der Applaus lauter als das Flugzeug ;-)

Bye

Thorsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten