• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Aktivierung der Nik Collection

jörgsf

Themenersteller
Hallo,

ich habe Probleme meine Nik Collection zu aktivieren. Da ich bei meinem PC die Festplatte gewechselt habe, muss ich meine Software nun neu aufspielen. Bei der Nik Collection finde ich aber keine Möglichkeit die Software zu aktivieren, bzw eine Seriennummer eingeben. Ich kann entweder kaufen oder in der Demo arbeiten. Ich hatte vor dem Verkauf von Nik an Google schon Silver Efex Pro2 und Color Efex, daher hab ich die Collection damals gratis bekommen. Bisher lief auch alles prima. Kann mir da jemand helfen?

VG Jörg

Ich hab auch keinen Key. Scheints nicht zu geben. In der e-Mail, die du beim Kauf bekommen hast ist ein Download-Link für die Vollversion, auf deren Website kann man nur die Trial runterladen. Wichtig: vor Installation der Vollversion die Trial wieder deinstallieren (Deinstallationsroutine ist beim Download der Trial dabei).

Wenn du den Link nicht mehr hast: Schreib deren Support an. Und berichte, würde mich auch interessieren, ob die Downloadlinks irgendwann nicht mehr gültig sind oder so...

LG, Max

Ging mir auch so nach einem FP Crash. Ich hatte allerdings den down load Ordner gesichert. Die Installation des Downloads ging problemlos.

Ging mir auch so nach einem FP Crash. Ich hatte allerdings den down load Ordner gesichert. Die Installation des Downloads ging problemlos.

Sichern ging bei mir nicht mehr:mad:. Ich hab mal eine Mail an den Support geschickt, mal sehen was nun passiert.

VG Jörg

Hast du die Mail mit der Rechnung nicht mehr? Da steht dann nämlich auch die Auftragsnummer mit drin, die wird der Support haben wollen. Außer er ist so schlau und sucht nach deiner Mail-Adresse, aber das sähe einem Support (egal welchem) gar nicht ähnlich...

LG, Max

Ich hab von Google keine Rechnung da ich schon Kunde bei Nik Software war. Ich hab damals nur einen Link von Google erhalten.

Hi!

Soweit ich das weiß, kannst du die gar nicht mehr aktivieren!!!
Hab ich bei meinen auch nicht hinbekommen...
Habe mich an Google gewendet. Die wollten von min. 1 Nik-Produkt,
daß ich bei Nik damals regestriert habe, die Seriennr. sowie die Rechnung.
Hab ich denen geschickt und bekam nach kurzer Überprüfung das komplette
Nik-Paket, welches ja jetzt von Google vertrieben wird (Nik wurde ja von
denen aufgekauft...)

Gruß, Digibike

Hier mal ein kurzes Update:

Nik/Google hat mir soeben einen Link zum Download der Vollversion geschickt, eine Seriennummer oder eine Rechnung wurden nicht verlangt. Ich habe den Download durchgeführt und die Nik Collection installiert, alles funktioniert wieder einwandfrei:).

VG Jörg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten