• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

ALDI 22" Monitor ab 27.9.: sonderbar

nipponichi

Themenersteller
Aldi-Süd bietet einen 22" Monitor für 279 Euro an (klick).
Und in China fällt ein Sack Reis um, ...

:eek::eek::eek: aber :eek::eek::eek:

Betrachtungswinkel
horizontal/vertikal (CR>10) typ.: 178°/178°

Das und die mäßigen 5ms spräche gegen TN-Display, aber meines Wissens gibt es in der Größe gar keine nicht-TN Displays :confused:
Und bei PRAD.de gibt es auch kein 22" mit Betrachtungswinkel 178° :confused:.

Damit könnte es ein Schnäppchen für EBV bei geringen Ansprüchen sein !?

na ich wette dass kontrast und farbwiedergabe derbe schlecht ausfallen bei dem preis. allerdings soll teuer ja nicht gleich gut bedeuten und ebenso billig = schlecht.

Da hat der Hersteller womöglich eine "innovative" neue Meßmethode gefunden. :p Ich würde die Finger davon lassen. Zumal vermutlich niemand diesen Bildschirm kennt und beurteilen kann.

Der gleichzeitig angebotene PC ist ohnehin interessanter, denn er verfügt über einen:

:rolleyes: Wo ist der Wall-Smiley, wenn man ihn mal braucht? :D

max. Auflösung: 1.680 x 1.050

... was soll das denn... bei der Größe erwarte ich echtes HD.

Billige Displays zeichnen sich in der Regel dadurch aus, dass sie keinen DVI-Eingang besitzen, aber das scheint den Angaben nach ja hier nicht der Fall zu sein. Ich würde den auch nicht kaufen, lieber Markenware mit Support-Wahrscheinlichkeit >20%... :angel:

Billige Displays zeichen sich auch oft dadurch aus das sie an Windows bespielten Möhren dran hängen.
Ich verstehe den Wirbel um billige Bildschirme nicht. Habt ihr alle nen Pro Rechner, also nen Apple?

Wenn ich beim Bildschirm immer bloß davon spreche wie toll der für EBV geeignet sein muss,also niemals TN Display, dann sollte man sich auch nen Rechner kaufen dessen primärer Einsatzzweck die EBV ist, und das ist nunmal zweifelsohne nicht die Dose ;)

Diese Widescreen Formate sind doch übergroßer Dreck.
Vertikal max 1050 Pixel? Ich lach mich tot. :mad:

Früher sind die Leute auch jahrelang mit 768 Pixeln vertikal ausgekommen. Wenn's Dir zu wenig ist brauchst Du doch bloß einen größeren kaufen, wo ist das Problem?
Ich nutze seit 17 Monaten einen 16:10 Monitor und möchte dieses Format nicht mehr missen. Letzte Woche auf Schulung mal wieder an einem 4:3 gesessen, das war schon eine üble Umstellung.

Gruß
Quiety

Wenn ich beim Bildschirm immer bloß davon spreche wie toll der für EBV geeignet sein muss,also niemals TN Display, dann sollte man sich auch nen Rechner kaufen dessen primärer Einsatzzweck die EBV ist
Quatsch mit Soße. Für die Bildbearbeitung benötigt man nunmal einen Bildschirm auf dessen Farbdarstellung man sich verlassen kann, der keine nennenswerten Helligkeitsunterschiede aufweist, ein hohes Kontrastverhältnis bietet und bei maßvollen Blickwinkeländerungen die Anzeigequalität halten kann. Wenn dann der Rechner auch noch schnell ist, ist das lediglich angenehm, aber im Gegensatz zu einem guten Bildschirm keine zwingende Voraussetzung für Ergebnisse mit guten Farben und Kontrasten.
Diese Widescreen Formate sind doch ...
Tue es nicht! Kein guter Grund den Löffel abzugeben. ;) Ich habe so ein Breitbildteil und würds mir wieder holen. Sicher eine Geschmackssache. Ich habe damit die optimale Darstellung in einigen Programmen weil man so ausreichend Platz für die vielen Paletten hat. Egal ob bei Photoshop, Dreamweaver oder sonst wo. Und dann vergiß auch nicht, daß bei den meisten Leuten schon bei 1024 in der vertikalen Schluß ist. ;) Ein großer guter Bildschirm muß nämlich auch noch bezahlbar bleiben.

Tue es nicht! Kein guter Grund den Löffel abzugeben. ;) Ich habe so ein Breitbildteil und würds mir wieder holen. Sicher eine Geschmackssache. Ich habe damit die optimale Darstellung in einigen Programmen weil man so ausreichend Platz für die vielen Paletten hat.

Es ist in der Tat Geschmackssache - solange die Prgramme es zulassen, dass der Platz auch genutzt wird (z.B. bei PS). Ansonsten fällt mir üblicherweise auf, dass vertikal zu wenig zu Verfügung steht, z.B. beim Desktop Publishing - Junge, das kann nerven ;)

Immer wieder ALDI.

Ich selbst habe immer fein die Finger von Medion/Lifetec Zeuch gelassen,
aus gutem Grund.

Mein Vater macht leider immer wieder den Fehler und kauft sowas bei ALDI.
Wir haben 3 PCs im Haushalt und er is der einzige mit ständig Problemen an seiner Kiste.

Wer sich hier im Forum mal im EBV Bereich schlau macht wird mitbekommen dass man bei EBV nunmal nicht um ein IPS, PVA oder MVA... Panel rumkommt.
TN Panels sind einfach nur schnell und billig. Bildqualität ist dafür absolut mies.
Habe hier sogar den direkten Vergleich 2er Medion TFTs (1x 17" und 1x 19") und meinem DELL 2007WFP mit IPS Panel.

Auf dem Papier haben diese Monitore oder TVs... immer ganz tolle Daten,
aber in der Praxis dann eben fast nie.

Qualität hat ihren Preis...
Diese Widescreen Formate sind doch übergroßer Dreck.
AUf keinen Fall, ich werde mir mit Sicherheit kein 4:3 Teil mehr kaufen. Der Platzgewinn in der Breit ist absolut genial.

Da Apple TN-Displays in die Macs einbaut, muss TN nicht schlecht sein... Weiter oben haben wir gelernt, dass Apple für Qualität steht und für EBV das Einzig Wahre ist.

Wer sich hier im Forum mal im EBV Bereich schlau macht wird mitbekommen dass man bei EBV nunmal nicht um ein IPS, PVA oder MVA... Panel rumkommt.
TN Panels sind einfach nur schnell und billig. Bildqualität ist dafür absolut mies.

Ähhh, ja. Das Thema war eigentlich, daß der Aldi-TFT kein TN-Display haben kann, wenn die Betrachtungswinkelangabe stimmt.

Zum OT-Thema 4:3 zu 16:10:
Wenn man ein Bild bildschirmfüllend ohne Abschneiden und Verzerren darstellen will, wird für die unterschiedlichen Formate folgende Pixelanzahl erreicht, bzw. ein gewisser Anteil der Gesamtpixel verwendet:

1680x1050 (1764k)
3:2 1653k, 94%
2:3 735k, 42%
4:3 1470k, 83%
3:4 826k, 47%

1600x1200 (1920k)
3:2 1706k, 89%
2:3 960k, 50%
4:3 1920k, 100%
3:4 1080k, 56%

Das 4:3-Format ist mir da lieber, besonders Hochformat-Bilder sehen auf 16:10 doof aus.

Ich würde den auch nicht kaufen, lieber Markenware mit Support-Wahrscheinlichkeit >20%... :angel:

Unabhängig von dem oben angesprochenen Display:
Der Service bei Medion ist nicht so schlecht wie er immer gemacht wird!
Ich hatte vor Jahren mal einen (selbstverschuldeten) Defekt an einem Medion 19" CRT (Im Kofferraum transportiert und nicht an die dicken Magnete der Lautsprecher direkt darüber gedacht :rolleyes: --> grün-rotes Bild)

Medion angerufen, nächster Tag Abholung durch UPS, 2 weitere Tage später Neugerät per UPS... ohne grosse Diskussion auf Kulanz getauscht.

Bei dem Preis des 22-Zöllers vermute ich aber auch irgendwie ein TN-Panel und "werbungsoptimierte" Blickwinkelangabe (nach dem Motto "Hey, man sieht noch was bei 178° ... nicht viel, aber mit etwas Phantasie...")

Unabhängig von dem oben angesprochenen Display:
Der Service bei Medion ist nicht so schlecht wie er immer gemacht wird!
Ich hatte vor Jahren mal einen (selbstverschuldeten) Defekt an einem Medion 19" CRT
Die Aussage mit einer einzelnen Jahre zurückliegenden Erfahrung zu stützen, ist gelinde ausgedrückt gewagt. Die c't macht seit Jahren große Erhebungen bei Laptops und da krebst Medion konstant am unteren Ende der Skala rum und tauscht höchstens mal mit Sony oder Gericom die Plätze.

Backbone

Bei Aldi Nord ist der Monitor ab morgen auch im Angebot. Einen 19" Widescreen gibts auch noch für 199,-.

Den Service von Medion, halte ich für großartig:top:

Nach jahrelangen PC-Bastel-Orgien kaufte ich mir vor zwei Jahren den MD 8800 von Medion. Die Kiste blieb ein ganzes Jahr zu. Da die Fernbedienung nicht mehr funktionierte, rief ich beim Medion-Service an. Nach einer vergeblichen, telefonischen Fehlersuche, wurde mir für drei Tage später ein Technikerbesuch zugesagt. Dieser erschien auch pünktlich, fand schnell die Fehlerquelle, reparierte und verschwand 10 min. später wieder.
Am vergangenen Freitag, begann der Lüfter der Grafikkarte unangenehme Geräusche von sich zu geben:(. Nach einem kurzen Telefonat, erhielt ich heute eine neue GraKa :D:top:.

So kann es auch mal sein...

hallo,

weiss denn jemand schon um was es sich fuer eine technologie handelt? bisher sind das wohl eher mutmassungen, dass es sich NICHT um einen tn handelt.

gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten