• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Alfa Romeo 166

fotopixel

Themenersteller
Hy

Habe eine frage, hab fotos vom auto meines freundes gemacht und würde sie gerne mehr betonen. Ich weiß das man in der mittags sonne eher nicht fotografieren sollte aber er is ein stur schädel jetzt is zeit jetzt werden fotos gemacht. naja nicht belehrbar. aber was kann ich noch machen um diese bilder auf zu werten. stelle eines bearbeitet und eines nicht bearbeitet rein. er möchte sichs gerne aufhängen und deshalb mag ich so viel wie möglich raus holen.

Danke im vorraus und kann ruhig kritik vertragen.

MFG

Sind natürlich meine bilder und bearbeitung ist erlaubt. Alles ist erlaubt der eigentümer des auto hat auch zugestimmt. Alles im grünen bereich

Zuletzt bearbeitet:
Hi

also ich muss sagen, dass ich das Ausgangsmaterial nicht gerade "optimal" finde, aber ich hab mal was versucht.

Extern hochgeladen ohne Einwilligung des Urhebers - gelöscht, Phishkopp. Desweiteren fragte die TO, was man besser machen könne, da ist eine Bearbeitung ohne Erläuterung sicher nicht hilfreich!

Gruß
Eric

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall solltest schon mal drauf achten das du die Fenster geschlossen hältst und solche Kleinigkeiten wie Navi Halterung etc. vor dem shooten entfernst. Und ja.... Mittag ist der Tod so killst du jegliche Linienführung am Auto. ;-)

Eine gründliche Autowäsche und Lackpflege würde auch noch einiges an Verbesserungen bringen. Ein dreckiges Auto will er sich doch nicht an die Wand hängen, mh? :)

Und dann vielleicht zusätzlich noch eine aufregendere Umgebung, wobei man aus dem Feld sicher auch viel machen kann. Eventuell mehr Weitwinkel und dann per Objektivkorrektur in Photoshop das Auto wieder großer aussehen lassen? ;)

Kenn mich allerdings auch leider nicht mit dem Ablichten von Autos aus, aber das sind die Punkte die mir einfielen. Guck dir doch mal ein paar Autowerbungen in Magazinen an und klau ein paar Ideen. ;)

Ah Polfilter klingt gut hätte ja sogar einen weiß nicht warum ich den nicht verwendet habe, glaub wegen dem durchmesser mein gutes objetiv hatte einen größeren durchmesser, muß ich mir mal neu kaufen.

Fenster stimmt und navi auf jeden fall beim nächsten mal drauf achten. möchte ihn eh nochmal überreden das wir die fotos wiederholen aber am besten in der blauen stunde.

Was sagt ihr zum winkel des Fotos?

MFG

Ein Polfilter würde auch noch mal einiges an Verbesserung bringen

Da sind oft geile bilder drin mit bewegtem hintergrund im fahren und so. Aber sicher schwer zum umsetzten oder. denn so würd das gut ausschauen

MFG

Eine gründliche Autowäsche und Lackpflege würde auch noch einiges an Verbesserungen bringen. Ein dreckiges Auto will er sich doch nicht an die Wand hängen, mh? :)

Und dann vielleicht zusätzlich noch eine aufregendere Umgebung, wobei man aus dem Feld sicher auch viel machen kann. Eventuell mehr Weitwinkel und dann per Objektivkorrektur in Photoshop das Auto wieder großer aussehen lassen? ;)

Kenn mich allerdings auch leider nicht mit dem Ablichten von Autos aus, aber das sind die Punkte die mir einfielen. Guck dir doch mal ein paar Autowerbungen in Magazinen an und klau ein paar Ideen. ;)

Mh, also viele sind auch im Stand - da kommt es dann sicherlich auf perfektes Licht an. Und natürlich viel Nachbearbeitung.

Guck mal, ich habe gerade nach Autowerbung gegoogelt und bin auf diesen Fotografen gestoßen: http://georg-fischer.com/index.php?idcat=93 Ein paar Inspirationen dürften dabei sein.

Und ansonsten, das hat jetzt aber wenig mit deinem Vorhaben zu tun, will ich mir bald ein Saugstativ holen, um die Kamera am Auto zu montieren. Dann kannst du in der Dämmerung eine Langzeitbelichtung bei Schrittgeschwindigkeit machen. Hab ich mir bei einem Fotografen abgeguckt, dessen Namen ich leider verlegt habe. :/

Was sagt ihr zum winkel des Fotos?
MFG

Ich würde die Aufnahmeposition so tief wie möglich wählen: hier lag ich beispielsweise auf dem Bauch.
Zum Licht wurde ja auch schon etwas gesagt. nutze sehr frühes oder sehr spätes Tageslicht; das harte Licht am Mittag ist eher unschön. Den letzten Schliff bekommt das Bild üblicherweise in der Nachbearbeitung am Computer.;)

Mir scheint, dass die Zone der Schärfe nicht das ganze Auto erfasst. Das Heck ist unscharf. Insgesamt zu hell, zu wenig Kontrast, was natürlich bei "Rentnergrau" = silbermetallic auch recht schwierig ist.

Anderer Hintergrund wäre dringend zu empfehlen.

Gruss

Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten