• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Alle Bilder auf der Speicherkarte plötzlich weg!

Palestina

Themenersteller
Hallo liebe Freunde im DSLR-Freunde,
habe ein Riesenproblem. Bin heute von den Philippinen zurückgekommen und habe ca 300 Bilder mit meiner betagten P7000 im NRW Format gemacht. Habe den Computer (Windows Vista 64 bit) hochgefahren. Windows sagte mir ein update wäre fällig. Ich habe dann das update gestartet.

Das dauert ja bekanntlich eine Weile.

Habe mir gedacht in der Zwischenzeit kann ich ja einige Sachen machen wie z.B. die Bilder von meiner 8 GB Sun Disk Extrem Pro mit View NX2 auf den Computer übertragen. Das Kartenlesegerät angeschlossen und View NX2 aufgerufen.

Bilder wurden gerade angezeigt da meldet der Computer Update abgeschlossen Computer neu starten?

Ich mir nichts dabei gedacht und den Computet neu gestartet!

Nach dem Neustart des Computers wollte ich dann die Bilder mit View NX2 übertragen. Katenlesegerät war die ganze Zeit mit dem Computer verbunden!

Es können aber keine Bilder mehr auf der Karte gefunden werden obwohl ich keine Daten übertragen habe.

Ich habe dann die SD Karte in die Kamera getan und wollte sie einfach noch einmal aufrufen. Die Kamera sagt aber das ich die SD Karte formatieren muß bevor ich sie verwenden kann. Aber dann lösch ich sie ja.
Wo sind die Bilder???

Bin total durch den Wind, kann mir da jemand helfen???

Bitte Bitte sagt mir das die Bilder noch irgendwo da sind!

Die Suche am Rechner nach NRW Datweien hat auch nichts gebracht, ich weiß habe keine Bilder übertragen!

Wenn ich die SD Karte vom Kartenleser am Computer aufrufen will, kommt leider die Meldung: Karte formatieren!

Unter Eigenschaften wird mir nichts angezeigt!!

Brauche dringend Hilfe

Güße Oliver

Erstmal Ruhe bewahren!

Am besten geht so etwas mit einem Rettungsprogramm. Ich nutze erfolgreich immer "PhotoRec" was zu Testdisk gehört. Das ist Kostenlos und kann die Bilder meist retten.

Es ist per Kommandozeile zu starten und recht einfach zu bedienen. 20GB Dauern aber so einige Stunden aber es geht von allen Programmen am besten.

Achte darauf, daß das Rettungsprogramm RAW verarbeiten kann. Einige können das nicht. Ich nutze deswegen Digital Image Recovery.

Die Karte formatieren ist nicht so schlimm, da geht nichts verloren solange man sie danach nicht gleich neu beschreibt.

Achte darauf, daß das Rettungsprogramm RAW verarbeiten kann. Einige können das nicht. Ich nutze deswegen Digital Image Recovery.

Die Karte formatieren ist nicht so schlimm, da geht nichts verloren solange man sie danach nicht gleich neu beschreibt.

Deshalb ja meine Empfehlung. Sony und Canon werden berücksichtigt und 200 andere Dateiarten ebenfalls.

Wie schon gesagt wurde, zuerst mal Ruhe bewahren!

Mir passierte dies einmal mit den wichtigsten 20% eines Hochzeitshootings... über Transcend kam ich aber an ein kostenloses (!) Programm "RecoveRx" mit welchen sich alle Bilder von der CF-Karte laden ließen, nur eines war anscheinend beschädigt.

PS: Hüte dich vor halsabschneiderischen Angeboten im Netz für Wiederherstellungssoftware, hier wollen manche aus der Panik richtig Geld machen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten