Dann ist etwas mit der "persönlicher" *.plist Datei nicht in Ordnung. Frag jetzt nicht wie die Datei genau heißt. Liegt auf jedem Fall 2x auf der Platte. Ich meine 1x in ~/Library/Application Support und 1x ~/Library/Caches
Es gab auch ein Befehl um die zu reseten. Meine dunkel mich daran zu erinnern "write-defaults .....". Genau werden andere Mac User wissen und/ oder C1 Wissensdatenbank
Mein Mac ist so eingestellt, dass ich die Systemordner im Finder sehe. Außerdem habe ich bei der Suche nach Captureone- Dateien auch die Systemdateien eingeschlossen.
Ich habe neben dem Löschen der Programmdatei auch immer die plist- Dateien für Captureone gefunden und ausgelagert. Ganz löschen wollte ich sie nicht. Die Auslagerung erfolgte auf eine externe SSD, die ich danach vor der Neuinstallation von C1 ausgeworfen und abgesteckt hatte.
Die plist- Dateien werden ja bei der Neuinstallation wieder erzeugt. Klar, meine speziellen Einstellungen sind dann zwar weg, aber das habe ich für den Test in Kauf genommen.
Dennoch crashte die Version 16.3.5 regelmäßig, wogegen die 16.3.4 nach Neuinstallation auf Anhieb und auch ohne vorheriges Löschen der von 16.3.5 angelegten neuen plist lief. Und die Neuinstallationen habe ich mehrmals exerziert!
Ich will aber nicht ausschließen, dass ich da doch noch was übersehen habe.
Nur, irgendwelche Fehleinstellungen, "versaute" plist- Dateien ... sollten meiner Meinung nach mit hoher Wahrscheinlichkeit bei beiden, historisch direkt aufeinander folgenden C1 Versionen zu Problemen führen.
Wenn ich außerdem in den Release Notes zur 16.3.5
im allgemeinen Teil lese "Zitat:
Fixed various crashes" und im MacOS spezifischem Teil lese "Zitat:
Fixed a rare issue where Capture One would crash on start-up", dann klingeln bei mir die Alarmglocken.
Aber ich werde Eure Tips (Reset, OS Update, plist) nochmals mit meinem bisherigen Vorgehen abgleichen.
Danke für Eure Tips
Gruß
ewm