• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Allgäu/Österreich Berg, auf den man mit dem Auto hochfahren kann

the-phlog

Themenersteller
Hallo,

Gibt es im Allgäu / Vorarlberg & Umgebung einen Berg auf den man mit dem Auto fahren kann / auf dem ein Hotel steht?

Suche dringend was für den 23.10. in der Gegend :( Am besten noch mit geringer Lichtverschmutzung, da ich die Milchstraße fotografieren will. ^^

Wie hoch willst du denn hinauf?

Direkt am Bodensee wär die Gemeinde Eichenberg direkt am Pfänder (dort hast du schonmal n tollen blick über den Bodensee). Meines wissens nach gibt's da auch 1-2 Hotels. Ob dir die 750 höhenmeter allerdings genügen, weiss ich net.

Auch ein Tip wär der Winterurlaubsort Fontanella im Biosphärenpark Großes Walsertal. Dort gibt's garantiert Hotels, und das ganze liegt etwa irgendwo zwischen 1100 und 1200 hm.

Was ich persönlich kenne ist das Furkajoch. Es verbindet das Walsertal/Bregenzerwald mit dem Laternsertal. Die höchststelle des passes liegt irgendwo bei 1700-1800 hm. Ich war da mal oben Sternschnuppen gucken, echt toll. Da is auch so eine kleine Jausenstation mit Parkplatz und Bierbänken, also hast du auch einen befestigten Untergrund.
Wenn du dir dann in Damüls ein Hotel suchst, müsstest du die Jausenstation mit ner 10 minütigen Autofahrt erreichen können.

Anreise könnte hier über das Allgäu --> kl. Walsertal --> Bregenzerwald erfolgen, oder klassisch über Autobahn nach Rankweil, und von dort dann über das Laternsertal Richtung Furkajoch.

Kannst dir ja mal in Google Maps angucken ob das was wär für dich.

wandern ;)

Balderschwang am Riedbergpass liegt hoch und sollte Übernachtungsmöglichkeiten haben

Alternativ zu Österreich lohnt lich gem. div. Bilder auch Zermatt. Ist von Überlingen auch nicht die Welt entfernt. Mit dem Auto kann man dort glaub nicht hoch. Aber per Bergbahn und Fuß kein Problem. Zermatt steht bei mir auch noch auf der Liste ;-)

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe, freut mich sehr!

Furkajoch scheint für meine Vorstellungen perfekt zusein, kaum Lichverwschmutzung und man kommt da gut mit dem Auto hoch!

Zermatt ist dann doch etwas weit weg, nicht das ich mir es nicht auch schon überlegt hätte, aber wenn ich dort hingeh, würd ich da gerne eine ganze Woche verbringen ^^

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten