• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Alpha 6000 und WIFI Funktion

thopelz

Themenersteller
Hallo,
bin kein Computerfreak....die 6000 hat eine WIFI Funktion/NFC Funktion. Funktioniert dies nur in einem vorhandenen WLAN Netz? Oder aber auch mit Smartphones die NFC unterstützen? Würde gerne Fotos unterwegs auf mein Handy übertragen.

Gruß Thomas

Die Kamera kann sich entweder zu einem Netzwerk mit internet einloggen (für Playmemories APPs) oder ein Wlan erstellen in das man sich dann mit Smartphone oder Tablett zum Steuern einklinkt.

Die Kamera kann sich entweder zu einem Netzwerk mit internet einloggen (für Playmemories APPs) oder ein Wlan erstellen in das man sich dann mit Smartphone oder Tablett zum Steuern einklinkt.

Kann ich also, ohne ein WLAN Netz zu haben, Bilder von der Kamera zum Smartphone übertragen?
Wenn Ja....wie funktioniert es?

Gruß Thomas

Hallo,
ich habe die Funktion selbst noch nicht benutzt (sende nur Bilder von der Kamera per WLAN an den Computer über Playmemories), aber es gibt ja im Netz ein Handbuch zur Kamera. Ist zwar nicht toll geschrieben, aber was die Beschreibung der Funktionen angeht solltest Du da fündig werden. Hier der Teil zur Verwendung von Wi-Fi-Funktionen:

http://www.sony.de/support/emanual/ILCE-6000/HG/DE/cover/level2_07.html

Gruß
Pippilotta

NFC ist dafür da um eine schnelle Verbindung zum Handy zu bekommen aber über Wlan. Der NFC Chip überträgt den Schlüssel und der Rest läuft über das von der Kamera aufgebaute Wlan.

Nein, die Kamera baut ein eigenes Wlan auf. Du kannst die Kamera aber auch mit deinem Wlan Zuhause verbinden. Musst du ja zb. um Apps runterzuladen.

Hallo,

ich bekomme die Meldung:

Die Comp.info, wo die Dat. gespeichert wertden sollen, ist nicht auf d. Gerät eingestellt. Computer mit USB-Kabel ans Gerätz anschließen u. einstellen.

Schliesse ich per USB an, wird das Gerät als Massenspeicher erkannt und nichts geht mehr. Am Rechner im Explorer das Gerät inspiziert - keine Comp.info. Kann jemend helfen, das mitgelieferte Kabel ist echt eine Frechheit.:lol:

Gruß,

Holger

PS: Hat sich erledigt. Irgendwie geht mir das mit dem papierlosen verkaufen von Tech-Produkten mittlerweile auf den Zeiger!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bekomme ich die Meldung, dass die Kamera mit dem Zugriffspunkt verbunden ist. Verbindung mit dem Computer nicht möglich, auf dem gespeichert werden soll. :grumble:
Kann Jemand helfen?

Gruß,

Holger

Man sollte die Kamera auch im Gerätemanager anmelden. :ugly:
Läuft, aber tötlich langsam. Dann lieber längeres Kabel, der Rechenknecht hängt auch an der Strippe weil dann der Datenaustausch mit der Welt doppelt so schnell ist als wie mit WLan.

Ich kann jedem nur raten den Raum zu verlassen während die Hardware tut was sie soll. Bricht man den Vorgang ab, hängt sich die Kamera auf, das nur noch Batterie raus hilft.:top:

Hallo zusammen,

habe mir jetzt auch die a 6000 zugelegt. Die Apps sind installiert und aktualisiert. Das Verbinden des Smartphones als Fernbedienung hat prima geklappt. Wenn ich allerdings ein Bild übertragen möchte, komme ich nicht weiter. Smartphone ist mit der Kamera verbunden (per Passwort), woraufhin die Kamera sofort in den Modus "Verbindet..." gesprungen ist... und leider dort bleibt!!! Die Verbindung mit Smartphone ist intakt, es wird aber nichts weiter angezeigt. Dauert das wirklich sooooo lange????? Und woran merke ich , dass sich da überhaupt etwas tut??

Ratlose Grüße von shoppi

Nee, eigentlich geht das recht flott, auf dem Smartphone erscheint dann ein Balken für die Übertragung.
Manchmal steht bei mir aber auch auf dem Kamera-Display "Smartphone bedienen um Verbindung herzustellen" oder so ähnlich, dann muss ich in der PlayMemories-App nochmal auf den Kamera-Namen klicken, um die Übertragung zu starten.

Wird denn auf dem Smartphone in der App die Kamera angezeigt? Passiert was, wenn Du da drauf tippst?
Oder auf "mit Kamera verbinden"?
Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
:D:D:D

WUNDERVOLL!!!!

Jetzt hat es geklappt. Bissel umständlich, aber ging voll flott!!!! Vielen Dank für deine Hilfe

*Blümchenreich*

Bitte, gerne, freut mich, dass es jetzt funktioniert, und danke fürs Blümchen! :D

Gruß und viel Spaß mit der A6000, ist ne klasse Kamera!
Pippilotta

WERBUNG
Zurück
Oben Unten