• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Alpha 700 mit Videofunktion?

fanatic2405

Themenersteller
Hallo Liebe Leute,

...nach langem hin und her soll es nun die Alpha eigendlich werden, jedoch habe ich nochmal ne Frage.
Kann man mir der 700 auch Videos aufnehmen?
was fuer ein Speichermedium( Marke) wuerdet ihr mir empfehlen?

lieben Dank

Bilder kommen - dann bestimmt!:top:

Video mit der Alpha funktioniert nicht. Meiner persönlichen Meinung nach zum Glück nicht.
Da solltest du dir dann bitte lieber eine Videocamera kaufen.

Beim Speichermedium würde ich dir auf jeden Fall zu Markenfabrikaten raten.

Gruss Ulli

Das ist zwar ein bisserl OT, aber eine Videofunktion fände ich schon ganz nett. Ich hatte damals mit der KoMi-A2 öfters mal Videos gemacht, das hat schon Spass gemacht und ich musste nicht immer zwei Equipments rumschleppen.

Aber richtig vermissen tu ich die Funktion jetzt auch nicht ;-)

Beim Speichermedium würde ich dir auf jeden Fall zu Markenfabrikaten raten.
Die Aussage gilt bedingt, preiswerte Karten wie die orangen Transcend (133x) funktionieren ohne Probleme und sind deutlich preiswerter als SanDisk, Lexar etc.

Nein, die A700 ist keine Videokamera.:D
Damit geht man auch nicht spielen sondern fotografiert.:evil:

Grundsätzlich bin ich auch gegen typische Mode-Features von Compact-Cams in DSLR's - also pro puristisches Fotografieren!
Aber wo findet man eine Videocam mit Wechselobjektiven? Im Consumerbereich ist das leider noch undenkbar soweit ich weiß.

Eigentlich spricht nichts gegen solche Gadgets. Wenn man sie nicht benützt schaden sie einem ja nicht direkt. Ist auch keine Evidenz vorhanden, dass durch diese Spielereien die KAmera teurer sein würde.

Nur ist es vielleicht so, dass man sich durch diese Features vielleicht ablenken lassen würde? Das ist aber jetzt wirklich der einzige Grund gegen solches Zeug.

Gruss

Eigentlich spricht nichts gegen solche Gadgets. Wenn man sie nicht benützt schaden sie einem ja nicht direkt. Ist auch keine Evidenz vorhanden, dass durch diese Spielereien die KAmera teurer sein würde.

Nur ist es vielleicht so, dass man sich durch diese Features vielleicht ablenken lassen würde? Das ist aber jetzt wirklich der einzige Grund gegen solches Zeug.

Gruss

So sehe ich das auch. Es zwingt einem ja niemand, solche Gadgets zu benutzen. Aber der eine oder andere freut sich schon darüber, dass das auch geht. Hinzu kommt, dass wenn einer das anbietet, die anderen Hersteller schnell nachziehen.

Grüße
Peter

Video mit der Alpha funktioniert nicht. Meiner persönlichen Meinung nach zum Glück nicht.
Ich versteh nicht, wie man über ein nicht vorhandenes Feature glücklich sein kann. Man braucht es ja nicht zu benützen.

Da solltest du dir dann bitte lieber eine Videocamera kaufen.
Die EOS 5DMkII ist in der Video-Qualität selbst professionellen Video-Kameras überlegen. Man kann auch viel besser freistellen. Da der Video-Modus nur im Liveview benutzt werden kann, ist allerdings die Handhabung relativ unbequem. Auch ist der Stromverbrauch enorm.
Auf Dauer wird sich auch Sony nicht echtem Liveview und Video verschließen können. Ich benutze den LV mit meiner 40D nur bei 1% der Bilder. Dieses 1% wäre aber ohne LV unmöglich und ich würde mich ärgern, wenn ich auf diese Bilder verzichten müßte.

Ich versteh nicht, wie man über ein nicht vorhandenes Feature glücklich sein kann. Man braucht es ja nicht zu benützen.

Ich habe nicht geschrieben, das ich darüber "glücklich sein kann".
Ja klar, ich brauche es nicht zu benutzen, aber mitbezahlen soll ich solche unnützen Features ?
Ich meinte schlicht und einfach damit nur, das diese Cam es glücklicherweise nicht hat, weil das unnötiger Schnickschnack ist.
Wenn ich Fotos machen will, dann kauf ich eine Foto-Camera und wenn ich Videofilme erstellen möchte, dann kaufe ich eine Video-Cam.
Das was ich an "Fotos" aus video-Cams bisher gesehen habe, sträubte wegen der schlechten Qualität meine Nackenhaare ...
Und was ich an Videos aus Digi-Foto-Cams gesehen habe, war ein ähnliches Ergebnis.

Gruss Ulli

Wenn ich Fotos machen will, dann kauf ich eine Foto-Camera und wenn ich Videofilme erstellen möchte, dann kaufe ich eine Video-Cam.

Ich muss sage, dass ich z.B. sehr froh bin, dass ich keinen Kalender, Terminplaner, Notizblock, Wecker, Telefon, Diktiergerät, .... mitschleppen muss, sondern nur mein Handy in der Hosentasche habe:top:

Ich habe nicht geschrieben, das ich darüber "glücklich sein kann".
Ja klar, ich brauche es nicht zu benutzen, aber mitbezahlen soll ich solche unnützen Features ?
Ich meinte schlicht und einfach damit nur, das diese Cam es glücklicherweise nicht hat, weil das unnötiger Schnickschnack ist.
Das was ich an "Fotos" aus video-Cams bisher gesehen habe, sträubte wegen der schlechten Qualität meine Nackenhaare ...
Und was ich an Videos aus Digi-Foto-Cams gesehen habe, war ein ähnliches Ergebnis.

Gruss Ulli

Das mit dem mitbezahlen habe ich noch so richtig kapiert.

Irgendwie sind alle puristischen Kameras immer teurer also solche Featuremaschinen. Schau mal was eine Sigma Dp1 oder eine Leica M8 kostet.

Zum mitbezahlen denke ich eher, dass durch solch Unnützes gewisse Leute zum Kauf bewegen, mehr Dinger abgesetzt werden können, und du indirekt von diesem Unnützen doch im Preis sogar profitierst.

Gruss

Ich muss sage, dass ich z.B. sehr froh bin, dass ich keinen Kalender, Terminplaner, Notizblock, Wecker, Telefon, Diktiergerät, .... mitschleppen muss, sondern nur mein Handy in der Hosentasche habe:top:

-____-

Weist wie der vergleich hinkt?!?!

Film mal mit einer DSLR und mach das mal mit einer Video Kamera. Also ehrlich ... bei der DSLR werd ich seekrank!

Warum sind Schulterkameras so teuer ...

Weil man das Gerät Stabiler und Ruhiger halten kann über eine lange Zeitspanne. Um so kleiner die Videokamera wird um so mehr Wackelt man. Die ganzen Geiz ist Geil Kameras mit SD-Stick ist ja auch nur eine erscheinung um dumme Kunden mit Müll oder Glasperln zu befriedigen. In der Geschichte konnte man sowas damals bei den Indianer sehn und Heute bei uns in der unterschicht ... die einfach auch mit Müll bedient werden müssen.

Fakt ... DSLR in HD macht auf ein Stativ seehhrrr schöne Videos, wenn die Kamera Still steht auf ein Stativ! Einige Psydokünstler und angehende Kunststudenten werden die möglichkeit durch ihre guten Linsen zu Filmen echt zu schätzen wissen.

Ich zahl so eine funktion sicher nicht!

Ich besitze aber auch ein Schweizertaschenmesser als Handy. Ein HTC ... ist aber mehr ein Computer als ein Handy und ersetzt alles was ich an Mobile Geräte brauch. Ausnahme Laptop ... klar ... und selbst dort kann es für gewisse dinge reichen!! Einigen wird die DSLR mit Video sicher auch Reichen.

Zuletzt bearbeitet:
[...] Die ganzen Geiz ist Geil Kameras mit SD-Stick ist ja auch nur eine erscheinung um dumme Kunden mit Müll oder Glasperln zu befriedigen. In der Geschichte konnte man sowas damals bei den Indianer sehn und Heute bei uns in der unterschicht ... die einfach auch mit Müll bedient werden müssen.
[...]
*autsch* So ein gebrabbel tut ja schon weh. :mad: Wir sind wohl was besseres, was?

videos mit einer stabilisierten kurzen festbrennweite wären sicherlich nicht zu verachten, bei Canon und Nikon sind die Freihandvideos sehr wackelig....
bei der d90 kann man mit einem zoom auch nicht wirklich viel reissen, es will ja auch noch fokussiert werden... und für die 5d2 gibt es nichts stabilisiertes im unteren brennweitenbereich...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten