• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Alternative zur ICU von f-stop

Iltis02

Themenersteller
Ich habe mir den Deuter Freerider Pro 30 als neuen Kamerarucksack zugelegt. Dazu wollte ich mir eigentlich eine f-stop ICU gönnen. Nach meinem bisherigen Kenntnisstand passt jedoch nur die ICU Shallow Small (12.7 x 29.2 x 20.3 cm) in den Rucksack. In den meisten Fällen wird die mir von der Größe her ausreichen. Wenn ich aber etwas mit ein bisschen mehr Stauraum bekäme, wäre das nicht schlecht. Deshalb meine Frage, gibt es eine Alternative zu den f-stop ICU's, die in anderen Größen angeboten wird, aber vom Aufbau ähnlich ist?
Es geht mir nicht um die Koffereinsätze oder irgendwelche Einsätze die von oben zu beladen sind.
Bislang bin ich nur auf Gura Gear als Alternative gestoßen. Diese sind von den Abmaßen aber sehr dicht an den ICU's.
Der Rucksack hat die Außenmaße von 58x28x21 cm. Die genauen Innenmaße kann ich erst ergänzen, wenn ich ihn habe. Ein Anruf beim Hersteller hat mich da nicht weiter gebracht.

Hi,

ich weiß nicht wie aktuell das ganze noch ist, aber wie kommst Du drauf, dass nur der Small Shallow ICU rein passt?
Bis zum Shallow Large passt alles in den Freerider Pro.
Ich habe auch mal versucht mein Large Pro ICU rein zu packen...da fehlt nicht viel, aber es ist einfach zu dick...das ist das einzige Problem.
Alternativen sind mir sonst auch keine wirklichen bekannt, ggf. noch die Camera Blocks von Evoc.

grüße,
André

Moin,

ich habe den Beitrag jetzt erst durch die neue Antwort gesehen.

Als Alternativen wüsste ich noch von LowePro, die solche Insets zwar nicht im Programm haben, aber – so zumindest die Auskunft der Leute auf der Photokina – als Ersatzteile erhältlich sind. Ob die passende Größen haben, weiß ich nicht, aber es wäre möglicherweise einen Versuch wert. Dann gäbe es noch Timbuk2, die ein "Sneak Camera Case" (nur für die Kamera mit angesetztem Objektiv) und ein "Snoop Camera Insert" im Programm haben.

Ich danke euch! Es hat sich inzwischen erledigt. Ich habe mir die Shallow small zugelegt. Sie reicht mir auch soweit aus.

wie kommst Du drauf, dass nur der Small Shallow ICU rein passt?
Bin damals durch die Maßangaben davon ausgegangen. Leider war kein Händler in der Nähe, wo man es hätte testen können. Und den Rucksack hatte ich auch noch nicht da.
Die Medium müsste doch aber ziemlich stramm reingehen oder? Legst du die auf die Seite? Wenn ich versuche die Small so im Rucksack zu verstauen, dass der Deckel mit dem des Rucksacks aufgeht (nach unten klappen), ist es ziemlich stramm.

Hallo Jörn,

hab mir Anfang August auch noch den Freerider Pro 30 gekauft, weil ich mit dem Tragesystem des Loka nicht zurecht kam, ( Gurte zu dünn )

Von dem Loka hatte ich noch die ICU Slope Medium und meine Oly EM-1 mit BG passt genau rein . Allerdings nur an die Tiefe Seite,
sodas ich den Reisverschluß immer bis ganz unten öffnen muss. Aber es geht !

Hab die Kombi jetzt im Urlaub getestet und bin soweit zufrieden.

Möchte mir noch die Pro Medium besorgen wegen der durchgängigen Tiefe von 18 cm, offiziell gibt es die wohl nicht mehr.
Und dann sollen noch Schlaufen rein wie im Loka, damit die ICU nicht rumrutscht nach dem öffnen des Rucksacks.

Falls gewünscht, kann ich noch Fotos machen .

schöne Grüße
Hermann

Hallo Hermann,
danke für deine Rückmeldung!
Ich hatte halt das Gefühl, dass das im unteren Teil des Rucksacks schon sehr stramm ist.
Aber wenn du sogar die Slope reinbekommst, ist das wohl unbegründet.
Im Moment steht bei mir keine weitere Objektivanschaffung an, deshalb komme ich mit der Small ganz gut zurecht. Falls ich mich doch mal erweiter, weiß ich ja jetzt bescheid;)

Viele Grüße
Jörn

Ich danke euch! Es hat sich inzwischen erledigt. Ich habe mir die Shallow small zugelegt. Sie reicht mir auch soweit aus.

Notfalls könntest du dir ja z.B. auch noch ein paar gepolsterte Objektivköcher holen. ist zwar nicht ganz so bequem in der Handhabung wie die ICU, aber wenn Platz ein Problem ist, ist dass eine gute Lösung:top:

Notfalls könntest du dir ja z.B. auch noch ein paar gepolsterte Objektivköcher holen. ist zwar nicht ganz so bequem in der Handhabung wie die ICU, aber wenn Platz ein Problem ist, ist dass eine gute Lösung:top:

So handhabe ich es im Moment, wenn ich doch mal alle Objektive mitnehme;) Das Tele kommt dann in einen Köcher. Mittlerweile gefällt es mir so auch ehrlich gesagt ganz gut. Ein größerer Fotoeinsatz, den ich eh nicht im vollen Umfang nutzen würde, bringt mir auch keinen Vorteil. Mit der Small ICU bleibt jede Menge Platz für andere Dinge.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten