FreiheitFoto
Themenersteller
Hallo,
ich habe zur Zeit eine Nikon FM2 von meinem Onkel. Die Kamera ist super geil. Problem ist nur der Onkel wie sie seltsamer Weise zurück.
Da ich aber jetzt auf den Analogen Zug gesprungen bin und mir das auch sehr viel Spaß macht muss eine eigene her. Da ich aber leider Azubi bin ist das Geld knapp. Jetzt such ich nach einer günstigeren Alternative zum FM2.
Ich will eine Kamera wie die Nikon. Komplett Analog aber mit einem Belichtungsmesser im Sucher.
Jetzt ist die Frage gibt es da überhaupt qualitativ eine Alternative?
Der Preis sollte so bei Max. 150 Euro inklusive Objektiv liegen.
Aber ich überlege ob ich nicht einfach noch ein bisschen sparen soll und mir dann eine FM2 kaufen soll.
Ich habe mir auch schon die Olympus OM-1, und die Canon FTb angeschaut.
Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Viele Grüße David
ich habe zur Zeit eine Nikon FM2 von meinem Onkel. Die Kamera ist super geil. Problem ist nur der Onkel wie sie seltsamer Weise zurück.
Da ich aber jetzt auf den Analogen Zug gesprungen bin und mir das auch sehr viel Spaß macht muss eine eigene her. Da ich aber leider Azubi bin ist das Geld knapp. Jetzt such ich nach einer günstigeren Alternative zum FM2.
Ich will eine Kamera wie die Nikon. Komplett Analog aber mit einem Belichtungsmesser im Sucher.
Jetzt ist die Frage gibt es da überhaupt qualitativ eine Alternative?
Der Preis sollte so bei Max. 150 Euro inklusive Objektiv liegen.
Aber ich überlege ob ich nicht einfach noch ein bisschen sparen soll und mir dann eine FM2 kaufen soll.
Ich habe mir auch schon die Olympus OM-1, und die Canon FTb angeschaut.
Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Viele Grüße David
Zuletzt bearbeitet: