• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Altes verlassenes Haus in Essen Steele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DinahP81

Themenersteller
Da ich selbst immer wieder auf der Suche bin nach verlassenen Gebäuden, hier mal ein Tipp von mir.

Wer ein Gebäude mit Graffitti, alt und verlassen, mit nem coolen großen Fenster sucht sollte mal Essen-Steele besuchen. Dahlhauser-Str. links in den Rademachers-Weg. Ihr geht dann am Besten zu Fuss die Straße lang bis zur Bahngleise. Links steht das Gebäude. Über Google könnt ihr euch sogar das Gebäude ansehen. War da jetzt schon ein paar mal.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/627772/display/21459571
Unter diesem Link findet ihr ein paar Bilder. Alle mit Graffiti im Hintergrund sind aus dem Gebäude.

Hat noch jemand anders Tipps für mich? verlassene Gebäude im Ruhrgebiet.

Gruß
Dinah

ist das gebäude frei zu betreten? oder muss man durch zäune etc. bzw ist es bahneigentum oder so?:rolleyes:

suche netten see, teich oder einsamen flusslauf in essen und näherer umgebung.
jemand ne idee - vorschlag?

schymmi

Zuletzt bearbeitet:
Als alter Steeler bin ich brennend interessiert, welches Haus es ist. Also bitte Bild hier hochladen :)
Am Baldeneysee war mal ein großes Jugendzentrum oder was auch immer. Heute ist quasi verlassen, wenn man die Obdachlosen mal ausschließt. Wenn ihr von Kupferdreh aus zum Baldeneysee lauft, dann geht ihr am TVK über die See-Brücke und folgt dem Weg weiter geradeaus, Obere Aue heißt der, und dann kommt das Haus nach 500m auf der linken Seite. Direkt daneben ist ein bewohntes Haus. Alles auf eigenes Risiko.
Google Maps: http://maps.google.de/maps?q=essen+baldeneysee&hl=de&ll=51.391219,7.067527&spn=0.001618,0.004128&sll=51.151786,10.415039&sspn=26.764913,67.631836&vpsrc=6&fll=51.391219,7.067527&fspn=0.001618,0.004128&t=h&z=19

Fahrmal die Rotthauserstr. Richtung Gelsenkirchen entlang, an der Grenze zwischen Essen und Gelsenkirchen findest Du ein richtig schönes Objekt zum fotografieren... :)

Da ich selbst immer wieder auf der Suche bin nach verlassenen Gebäuden, hier mal ein Tipp von mir.

Hat noch jemand anders Tipps für mich? verlassene Gebäude im Ruhrgebiet.

Gruß
Dinah

Vollzitat gekürzt. Moderation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liest sich ja prima und auskennen tue ich mich auch, nur hab das wohl immer übersehen :(
ist das schon auf gelsenkirchner stadtgebiet???
kannst mir gern eine pn senden um den weg zu beschreiben @bull

Fahrmal die Rotthauserstr. Richtung Gelsenkirchen entlang, an der Grenze zwischen Essen und Gelsenkirchen findest Du ein richtig schönes Objekt zum fotografieren... :)

Vollzitat gekürzt. Moderation.

also ich war heute vor ort...

muss sagen, das das haus grundsätzlich verschlossen ist (eisen vor den öffnungen)
eine möglichkeit doch ins haus rein zukommen war ein kleines fenster, welches ich entdeckt hatte.
ok, kopf durch geschoben und das war es dann auch, weil irgendwelche komischen geräusche aus der bude kamen (was auch immer das war)
da ich nicht unbedingt der ängstliche typ bin, aber dennoch ein klein wenig wert auf sicherheit lege, kann ich im grunde nur davon abraten dieses haus zu betreten, denn der zahn der zeit hat doch schon heftigst an dieser bude gewerkelt.

Das war mal mein senf zu der bude ;)
Wer fragen hat kann sich gern zu wort melden und ich gebe interessenten gerne die genaue adresse um sich selbst davon zu überzeugen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten