kekskind
Themenersteller
hallöchen ja ich weiss so einen thread gabs hier bestimmt schon tausend mal,also nicht gleich meckern ansonsten einfach verlinken.
aaaalso komm ich mal zum punkt:
ich bin anfänger.theorie der fotografie und der kamera gut informiert und auch schon gut getestet. nun gehts das erste mal ans eingemachte.
am wochenede mit ner freundin raus in einen park un ein bissel knipsen.
alles soweit rausgesucht und besprochen.location ok,klamotten ok, meine freundin mehr als ok (hihi),erste posen anhand von beispiel bildern zum warm werden rausgesucht.
so nun ist aber so nen bissel mein problem die kamera einstellung.in der theorie alles durchgelesen und erste test mit der cam.jedoch fänd iches etwas schade wenn samsatg ale fotos nix werden weil ich das mit der einstellung der cam net gebacken bekomme.
also mein equipment(obwohl das wort equipment dabei fast peinlich ist):
canon eos 450 d
kit objektiv
ein weiteres 70-200m sigma objektiv(letztens geschenkt bekommen und noch gar nicht getestet)
und externes blitzgerät
die situation:
park (also alles outdoor mit viel industriellem hintergrund)
himmel laut wetterbericht bedeckt
wir werden gegen mittag 12 uhr unterwegs sein
bilder. weitesgehend portrait bis ganzkörper aufnahmen.
ich hoffe das hilft weiter so dass ich mir zur kameraeinstellung schon ein paar grobe tipps geben könnt.oder ein paarandere sachenworauf ich achten sollte.
würd mich echt freun.wie gesagt blutiger anfänger und grade ne schöne mischung aus freude vor dem ersten mal und auch ein bissel nervosität,dass am ende alles in die hose geht...+grins*
lieben gruss
aaaalso komm ich mal zum punkt:
ich bin anfänger.theorie der fotografie und der kamera gut informiert und auch schon gut getestet. nun gehts das erste mal ans eingemachte.
am wochenede mit ner freundin raus in einen park un ein bissel knipsen.
alles soweit rausgesucht und besprochen.location ok,klamotten ok, meine freundin mehr als ok (hihi),erste posen anhand von beispiel bildern zum warm werden rausgesucht.
so nun ist aber so nen bissel mein problem die kamera einstellung.in der theorie alles durchgelesen und erste test mit der cam.jedoch fänd iches etwas schade wenn samsatg ale fotos nix werden weil ich das mit der einstellung der cam net gebacken bekomme.
also mein equipment(obwohl das wort equipment dabei fast peinlich ist):
canon eos 450 d
kit objektiv
ein weiteres 70-200m sigma objektiv(letztens geschenkt bekommen und noch gar nicht getestet)
und externes blitzgerät
die situation:
park (also alles outdoor mit viel industriellem hintergrund)
himmel laut wetterbericht bedeckt
wir werden gegen mittag 12 uhr unterwegs sein
bilder. weitesgehend portrait bis ganzkörper aufnahmen.
ich hoffe das hilft weiter so dass ich mir zur kameraeinstellung schon ein paar grobe tipps geben könnt.oder ein paarandere sachenworauf ich achten sollte.
würd mich echt freun.wie gesagt blutiger anfänger und grade ne schöne mischung aus freude vor dem ersten mal und auch ein bissel nervosität,dass am ende alles in die hose geht...+grins*
lieben gruss