• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Anfänger Objektiv für Canon EOS 1100D

Nele_

Themenersteller
Hallo :)

Ich werde mir bald eine Canon EOS 1100D Kaufen .. bei dem Kauf ist nich kein Objektiv mit dabei, und ich wollte fragen, welchen Obejtkiv ihr mir wohl empfehlen könnt! :)
Ich bin kompletter Anfänger im Umgang mit der DSLR und bin auch nur Hobby-Fotografin! :)
Trotzdem sollten die Bilder schon gut sein :)

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt :)

Liebe Grüße, Nele :)

Unabhängig vom Budget ist das Canon 18-55IS zu empfehlen.
Vielleicht würde es sich lohnen die Kamera gleich mit IS KIT zu kaufen..

Ansonsten kommt es auf deine fotografischen Vorlieben und das Budget an.

Gruß Markus

Wie viel willst du den ausgeben ?
Für ca. 100€ bekommst du das 18-55mm kit mit is.
is bedeuted das es ein Objektiv mit Bildstabilisator ist .Das ermöglicht dir längere Belichtungszeiten.

Gruß Marvin

Hi Nele,

das mit der Empfehlung wird nicht so einfach sein :confused:!
Erst einmal solltest Du uns verraten,

-was ist Dein Themenbereich (Tiere, Menschen, Landschaften etc.)?
-wieviel willst/kannst Du investieren?
-soll es ein Zoom oder eine Festbrennweite sein?

Wenn wir das wissen, wird die Auswahl schon mal wesentlich einfacher sein ;)!

Also nur zu, berichte mal

Gruß Harrdy

Dankeschön schonmal für das alles :)

Der Preis sollte auf jeden Fall nicht über 200€ gehen, weil das sonst zu teuer werden würde für ein Hobby :)

Ich mag es vorallem Landschaften und Tiere zu fotographieren und Zoom sollte es auch haben wenn es geht :)

Nele

Ich hab meine 1100D mit 18-55 IS II günstig neu bekommen, erst den Body und dann dazu das 18-55 IS lohnt nicht, wenn dann direkt zusammen, sonst zu teuer.

Muss aber dazu sagen das ich mir nach zwei Wochen das 50/1.8 gegönnt habe und seitdem das 18-55 nicht mehr drauf hatte. Das wird nämlich jetzt durch ein Tamron 17-50/2.8 VC ersetzt. Hätt ich gewisse Infos vorher gehabt, hätt auch nur den Body gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten