• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Anfänger-Workshop im Raum Mainz, Bad Kreuznach, Alzey gesucht!

• Themenersteller Themenersteller Gast_17870
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_17870

Guest
Moinsen!
Ein paar Kumpels von der Partyseite die wir zusammen betreiben und ich sind jetzt fast 1 Jahr stolze DSLR-Besitzer (D50, 300D, 20D, SD9), ein paar Kompakte sind auch noch dabei ;-)
Wir trauen uns langsam aber sicher immer mal an ein paar "Shootings" mit Freundinnen und der Natur heran....müssen aber immerwieder feststellen dass wir noch VIEL lernen müssen....
Sehr gerne würden wir also mal einen Workshop besuchen der uns so ein paar Grundsätze vermittelt....egal ob für Portraits oder Naturaufnahmen....wir wollen es wissen......

Hat da wer nen Angebot oder nen Tipp?

Greetz Thomas

Da ich auch immer noch in den Anfängen stecke bin ich sehr an Workshps interessiert. Sollte sich da etwas ergeben wäre ich auch gerne dabei wenn das möglich wäre.

Grüße
Uwe

Würde mich auch dafür interessieren!!!!

Da ich im Hunsrück wohne, würde ich mich auch für so einen Kurs oder Workshop interessieren; Mainz oder Kreuznach oder Alzey wäre da kein Problem.
Gruss
Michael

Hallo Thomas D50!

Ich kann Dir im Raum Rhein-Main einen wirklich guten Kurs oder besser gesagt Kursleiter empfehlen!

Als ich mich für diesen Kurs anmeldete, hatte ich ein wenig Bauchschmerzen. Der Preis war mit rund 50 Euro ein wenig tief angesetzt, dacht ich mir. Und dann auch noch in der VHS in Wiesbaden? Das kann ja nichts werden! Nundenn, was hatte ich zu verlieren?

Und doch war dies für mich der "erste Schritt zur wahren Fotografie". Im Anfängerkurs wird Dir grundlegendes, gestalterisches wie auch technisches Wissen mitgegeben, dass Du so kompackt noch nicht einmal in einem Buch erhälst (was übrigens oftmals diesen Preis übersteigt).

Und ich verspreche Dir, dass es nicht dabei bleiben wird. Du wirst anschließend auch den Kurs für "Fortgeschrittene" belegen, da Du das Wissen aus dem ersten Kurs auch anwenden möchtest.

Der Kursleiter heißt Axel Himburg. Die Kurse werden von der VHS-Wiesbaden angeboten. Auch wenn Du eine Digitale hast, empfehle ich Dir den Anfängerkurs zu belegen, da Du dort alles Wissen erhälst, was Du für die Fotografie als solche kennen musst (es wird auch ein Digitalfotografie-Kurs angeboten, doch beginn erst mit dem anderen Kurs).

Ich hoffe, Dir hilft dieser Hinweis ein wenig.

Bye!

Hey,
ich wäre auch sehr interessiert :P und mit Partyfire, ich denke dort ist der Thomas D50 ;), wäre das ja auch ganz lustig. :P
Liebe Grüße,
Alex

Hallo!

Habt ihr schon was ausgemacht? Ich komme auch aus der Gegend (Siefersheim, nicht weit weg von Wallertheim-da hab ich auch mal gewohnt :) )

Gruß

Andreas

Hi,

wie sieht es denn mal mit nem Usertreffen aus der Gegend Alzey und Umgebung aus?

Also jetzt kein Workshop, aber man kann ja auch so mal "knipsen" :D

Also ich wär dabei.

greetz

Carsten

Eigentlich komme ich ja aus einer anderen Fotogemeinschaft und habe da auch schon ein Usertreffen organisiert und ein fotoshooting mit 12 Modellen und 8 Fotografen in Mainz organisiert, aber wenn hier jemand ein Treffen in Mainz macht, dann bin ich dabei.

Also ich guck mir das jetzt schon ne Weile an. Jeder sagt zwar, dass er kommen will, aber keiner macht nen Terminvorschlag oder sonstwas konkretes.
Also hier mein Vorschlag: Wir treffen uns am Samstag, den 07.10.2006 um 15:00 Uhr im Alex in Mainz.
Wer macht mit?

Hi,

also ich bin dabei, falls nichts dazwichen kommt, cool das mal einer die Sache in die Hand nimmt :top: .

Als Erkennungszeichen klebt sich jeder Canonier einen Roten Streifen um den Kopf :D . The L Word :lol:

Greetz

Carsten

Also ich guck mir das jetzt schon ne Weile an. Jeder sagt zwar, dass er kommen will, aber keiner macht nen Terminvorschlag oder sonstwas konkretes.
Also hier mein Vorschlag: Wir treffen uns am Samstag, den 07.10.2006 um 15:00 Uhr im Alex in Mainz.
Wer macht mit?

hmm, man lebt ja um zu lernen. würde mich gerne zu eurer runde dazugesellen.

Ich würde auch gerne Kommen kann mir einer mal sagen was ist der die das im Alex in Mainz???
Wäre nett wenn mal einer eine Adresse hätte.
gruß delta4711

WERBUNG
Zurück
Oben Unten