ChuPetto
Themenersteller
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin ganz neu hier im Forum... und auch generell in der DSLR Fotografie!
Kurz zu mir: bin "noch" 29 Jahre alt
... habe 4 Jahre in Kolumbien gelebt. Fotografie ist schon eine ganze Zeit lang mein Hobby. Am liebsten fotografiere ich in freier Natur (Tiere, Landschaften usw. - gerne exotische Tiere noch in Südamerika, aber auch meine beiden Hunden oder Pferde - weite Landschaften in den Bergen oder Tälern...). Aber auch Nachtaufnahmen mache ich sehr gerne! Vor kurzem habe ich mir die Canon Eos 500 D gegönnt 
Allerdings sind all die neuen Begriffe für mich bissl verwirrend sowie auch seitenlange Erklärungen und Definitionen verschiedener Objektive!
Meine Fragen nun, nachdem ich mich schon ganz gut durch´s Internet gewälzt habe:
- wer kann mir in wirklich einfachen Worten die Unterschiede von: Teleobjektiv, Zoomobjektiv & Weitwinkelobjektiv (heheheheheee, was ein Makro ist, weiss ich schon
)
- sowie Weitwinkeleinstellung & Teleeinstellung erklären...?!?
- und mir dafür Bsp. Objektive für die Canon Eos 500 D nennen...?!?
und auch einfach erklärt:
- ISO (in welchen Situationen ich den ISO Wert wie ändere)
- die Brennweite
Ihr merkt schon, ich bin 100 % Anfänger! Lese ich mir diesbezüglich Erklärungen im Netz durch, stosse ich meist auf noch mehr Begriffe, mit denen ich noch nichts anfangen kann... Also wäre ich froh, wenn man mir das mal in einfachsten Worten kurz und knapp erklären würde!
So, dann noch zu guter letzt ("erst mal"):
- welche Objektive würdet IHR mir empfehlen für Landschafts- sowie Tieraufnahmen?
Japp, das war´s erst mal...
Freue mich auf Eure hoffentlich zahlreichen Antworten & Tipps!
LG
Ich bin ganz neu hier im Forum... und auch generell in der DSLR Fotografie!
Kurz zu mir: bin "noch" 29 Jahre alt

Allerdings sind all die neuen Begriffe für mich bissl verwirrend sowie auch seitenlange Erklärungen und Definitionen verschiedener Objektive!
Meine Fragen nun, nachdem ich mich schon ganz gut durch´s Internet gewälzt habe:
- wer kann mir in wirklich einfachen Worten die Unterschiede von: Teleobjektiv, Zoomobjektiv & Weitwinkelobjektiv (heheheheheee, was ein Makro ist, weiss ich schon

- sowie Weitwinkeleinstellung & Teleeinstellung erklären...?!?
- und mir dafür Bsp. Objektive für die Canon Eos 500 D nennen...?!?
und auch einfach erklärt:
- ISO (in welchen Situationen ich den ISO Wert wie ändere)
- die Brennweite
Ihr merkt schon, ich bin 100 % Anfänger! Lese ich mir diesbezüglich Erklärungen im Netz durch, stosse ich meist auf noch mehr Begriffe, mit denen ich noch nichts anfangen kann... Also wäre ich froh, wenn man mir das mal in einfachsten Worten kurz und knapp erklären würde!
So, dann noch zu guter letzt ("erst mal"):
- welche Objektive würdet IHR mir empfehlen für Landschafts- sowie Tieraufnahmen?
Japp, das war´s erst mal...
Freue mich auf Eure hoffentlich zahlreichen Antworten & Tipps!
LG