• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Apple veröffentlicht unbearbeitete Bilder aus der iPhone-4-Kamera

monstar-x

Themenersteller
Ich habe gerade ein paar "unbearbeitet" Bilder auf der Apple Webseite entdeckt die angeblich mit dem neuen iPhone gemacht worden sind.

Ich finde insbesondere das mit dem Mann sehr unglaubwürdig.

Was meint ihr, ist das tatsächlich möglich mit so einem kleinen CMOS Sensor, solche Bilder zu bekommen?

Bild Mann:
http://images.apple.com/iphone/features/includes/camera-gallery/04-20100607.jpg

Bild Berg:
http://images.apple.com/iphone/features/includes/camera-gallery/02-20100607.jpg

Bild Low Light:
http://images.apple.com/iphone/features/includes/camera-gallery/05-20100607.jpg

Bild CloseUp:
http://images.apple.com/iphone/features/includes/camera-gallery/01-20100607.jpg

Link zu der Apple Seite:
http://images.apple.com/iphone/features/camera.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Apple veröffentlich unbearbeitet Bilder aus der iPhone 4 Kamera

Ich kenne die Iphone Bilder vom alten Iphone meiner Ma!

Niemals, nie nicht sind diese Bilder mit dem Iphone 4 entstanden...

Gerade beim Mann sieht die Hautstruktur ziemlich weichgematscht aus. Waren aber auch widerliche Lichtbedingungen. Bei 100 Prozent sind die Aufnahmen schon ziemlich krisselig und von Schärfe kann man da kaum noch sprechen, aber der dargestellte Kontrastumfang sieht für solch einen winzigen Sensor sehr gut aus.

Mich würd nicht wundern wenn die davon sind.
Warum sollte das auch nicht stimmen.

Wenn ich mir Bilder der letzten Sony-Ericsson Generation anschaue. Die werden doch auch immer "besser".

Ich habe jedoch schon den Eindruck, dass wirklich mit größter Sorgfalt auf die Auswahl der Motive und deren Wirklung geachtet worden ist.

Also ich finde das jetzt schon realistisch. Ist wohl die beste Handycam bis jetzt. Beeindrucken tun mich die Bilder dennoch nicht. Rauschen im Himmel, wechgematscht, relativ geringe Auflösung, Artefakte, sehr starke künstliche Schärfe und und und...
Man muss auch bedenken das die Bilder bei Perfekten Lichtverhältnissen endstanden sind. Da sind keine "in dunkeln Räumen Aufgenommen" Bilder dabei.

Beim 3. Bild, direkt rechts von der Straße der Grünstreifen. Sieht aus wie mit'm Pinsel gemalt.

Hat das iPhone vorne und hinten die selbe 5mp Kamera? :confused:

Die Bilder sind sicher echt, verwendet das iPhone einen rückbeleuchteten Sensor, wie er ganz gleich auch in Kompaktkameras eingebaut ist.

Das bald erscheinende Nokia N8 wird einen 1/1,6-Zoll-Sensor haben, also größer als der Chip von 99% aller Kompakten. Die ersten Bilder waren sehr gut!

@Dognator: Nein. Vorne ist eine VGA-Kamera

Hallo.

Die Bilder entsprechen für mich dem, was man von einem Minisensor in einer Kamera erwarten kann. In etwa vergleichbar mit den Resultaten aus dem untersten Kompaktknipsen-Segment.

Warum sollte ein Telefon (sei es nun das iPhone oder irgendein anderes) nicht können ?

Zum Kleinrechnen und Versenden reicht es allemal, für mehr sind diese Bilder ja nicht gedacht.

Grüße

Mattes

Ich kenne die Iphone Bilder vom alten Iphone meiner Ma!

Niemals, nie nicht sind diese Bilder mit dem Iphone 4 entstanden...

Aha, hast du dich ja gut informiert über das neue anscheinend ;)
Die haben neben der 5mp nun auch einen Blitz und einen bessere Technik für den Fokus eingebaut :)

Aber das iphone 3gs macht grausige Bilder stimmt schon

Hallo,

nachdem heutzutage (fast) jedes Billighandy mit Kamera exif-Daten schreibt, scheinen diese "unbearbeiteten" Fotos entweder aus einer anderen Quelle als dem neuen iPhone zu stammen oder Apple hat wieder einmal nicht zu Ende gedacht und liefert Fotos ohne exif-Daten. Aber vielleicht gilt auch hier: It's Not a Bug, It's a Feature!

Ich glaubs schon, wenn man sich die 100% Ansicht anschaut erkennt man diese typischen Kompaktkamera bzw. Handykamera Pixel.

Solche Bilder bekommt auch ein Nokia 6700 hin.
Da hat halt einer der fotografieren kann einige Bilder mit dem neuen iPhone gemacht und die besten haben sie dann ausgesucht...

Edit: Bearbeitet sind sie trotzdem, die Farben und Kontrast kommt so niemls aus dem iPhone. Das die Exifs fehlen sagt alles...

Wenn jemand sich dieses Teil holt kann er ja gleich mal Bilder hier posten ;)

Ich glaube auch, dass sie wirklich mit dem iPhone gemacht wurden.
Bei normaler Ansicht sehen die auch wirklich gut aus!
Bei Crop dann sieht man doch, dass es sich um ein "Handy" dreht.

Aber nicht schlecht.

an mir gehen ja diese Apple Sachen immer vorbei, mag mir daher jemand kurz schreiben, was da für ein Sensor drin steckt und welches Objektiv davor?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten