JürgenU
Themenersteller
Nun ist auch das Picture Control für die Filmsimulation des APX100 fertig geworden.
Es kann hier heruntergeladen werden.*
Eine Kurzanleitung und techn. Hinweise werden dort auch gegeben.
Diese Simulation ergibt ein gut abgestuftes, fein durchgezeichnetes Schwarzweissbild als Resultat. Sie kann auch in anderen Kameras (D700/D3 etc.) genutzt werden.
Die angehängten Bildbeispiele sind alle mit der 1V1 aufgenommen worden. Die Entwicklung aus den Raws erfolgte mit CaptureNX2 unter Verwendung des Picture Controls "APX100". Ansonsten sind keinerlei Änderungen an den Bildern vorgenommen worden (keine Schwarzpunktänderung, keine Belichtungsänderung, keine Schärfung etc., daher wie die Kamera jpg's), nur verkleinert für das Forum.
Ich wünsche Euch schöne Schwarzweissbilder damit und allzeit 'Gut Licht'.
* Mapan hat mir freundlicherweise webspace für den download reserviert
Es kann hier heruntergeladen werden.*
Eine Kurzanleitung und techn. Hinweise werden dort auch gegeben.
Diese Simulation ergibt ein gut abgestuftes, fein durchgezeichnetes Schwarzweissbild als Resultat. Sie kann auch in anderen Kameras (D700/D3 etc.) genutzt werden.
Die angehängten Bildbeispiele sind alle mit der 1V1 aufgenommen worden. Die Entwicklung aus den Raws erfolgte mit CaptureNX2 unter Verwendung des Picture Controls "APX100". Ansonsten sind keinerlei Änderungen an den Bildern vorgenommen worden (keine Schwarzpunktänderung, keine Belichtungsänderung, keine Schärfung etc., daher wie die Kamera jpg's), nur verkleinert für das Forum.
Ich wünsche Euch schöne Schwarzweissbilder damit und allzeit 'Gut Licht'.
* Mapan hat mir freundlicherweise webspace für den download reserviert
Anhänge
-
Exif-DatenHWB_APX_kl.jpg440,9 KB · Aufrufe: 423
-
Exif-DatenSpieker_APX_kl.jpg410,7 KB · Aufrufe: 196
-
Exif-DatenDDorf_APX_kl.jpg343,9 KB · Aufrufe: 230
-
Exif-DatenAnabel_APX_kl.jpg419,4 KB · Aufrufe: 333