• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Arbeitet jemand mit INPIXIO Photostudio?

sollitom

Themenersteller
Hallo alle zusammen,

gestern wurde mir von INPIXIO eine Werbung eingespielt, dass das neue Photostudio 10 rausgekommen sei (ohne dass ich jetzt die Versionen 1-9 kennen würde :p). Was ich spannend fand war die scheinbar problemlose Retusche von störenden Elementen oder Personen. Auch das quasi vollautomatische Auschneiden klappte wie von Zauberhand.
Leider konnte ich nur eine Demoversion mit automatischen Filmchen runterladen und das Programm nicht an eigenen Fotos ausprobieren.

Hat von euch schon jemand mit INPIXIO gearbeitet? Ist es so unproblematisch wie dargestellt oder funktionieren die einfachen Lösungen nur bei entsprechenden Beispielfotos. z.B. Person vor blauem Wasser, oder Vögel vor einheitlich blauem Himmel, oder fetter roter Pickel auf weißer Haut. Ich selbst habe sonst gar keine Erfahrung mit solchen Retusche-Programmen. Aber 30 Euro würde ich investierenm, wenn es etwas taugt.

Grüße
Thomas

Danke für die Einschätzung. Eigentlich hatte ich diese von dir verlinkte Demoversion heruntergeaden und installiert. Ich habe da nur eine recht kleine Maske und ein Demofilmchen bekommen. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht. Ich werde nochmal testen.

Grüße
Thomas

Nein. Da wirst du selbst mit dem kostenlosen GIMP mindestens gleich gute Ergebnisse erzielen.

Gimp ist nicht so bequem. Aber mit der Schnellmaske und dem Filter ->heal selection Tool bekommst du die Flugzeuge und Stromkabel kostenlos aus dem Bildern vom Horizont.

Ich habe inPixio Photo Clip 9 Pro auf dem Rechner .

Es ist einfach zu bedienen und die LUITS sind brauchbar.
Schnell ein Bild zu modifizieren , einen anderen look , mit einem Rahmen versehen , mit einer Texture etc.

Es ist kein High End Produkt . Die Retouche Funktionen stoßen schnell an Grenzen . Für dem Einstieg in die Bildbearbeitung ist es ok und auf einer Internet Plattform kann die Software günstig erworben werden.

Für Hautunreinheiten nehme ich die Software aus dem Hause Skylum ...

Danke für eure Einschätzung. Gestern habe ich nochmal eine Installation versucht, leider wurde diesmal (mehrmals) abgebrochen. Eventuell liegt es an unserem Windows 7. Demnächst kommt hoffentlich Windows 10 in's Haus, dann test ich es nochmal. Für blind kaufen sind mir momen tan eure Einschätzung nicht euphorisch genug :D.

Grüße
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten