chris_91
Themenersteller
Hallo alle zusammen,
erstmal, ich hoffe das ich hier in der richtigen Kategorie gelandet bin
ich bin neu hier im Forum und stell mich darum mal kurz vor.
ich heiße Christian und komme aus dem Raum Stuttgart,
seit einem jahr renn ich mit meiner Kamera rum und schieß Fotos,
Portrait und Landschaft bis jetzt.
ich besitze eine Nikond3100, ein Nikkor 18-105 3,5-5,6, ein Tamron 70-300 4,0-5,6 und ein Walimex 500mm 8 und 16 + 2xKonverter ( nicht das Spiegel Tele).
Ich interessiere mich schon sehr Lange für unser Universum und habe mir darum (leider) ein seben Big boss 150/1400 in der bucht geschosse.
bin dammit kein bischen zufrieden und will daher nur mit meiner DSLR einem Stativ einem Fernauslöser und meinen Objektiven schöne astro Aufnahmen machen.
Darum wollte ich euch mal Fragen ob ihr mir da Tipps geben könnt und vielleicht paar Bilder zeigen könnt, mit den entsprechenden einstellungen die ihr ohne Nachführung und ohne Teleskop gemacht habt sprich über deeskystacker oder ähnlichen Programmen.
mir ist klar das ich dammit nicht so tole Sachen einfangen kann wie mit nem Teleskop und guter Nachführng, aber Paar sehenswerte Bilder sind da ja bestimmt möglich
welche Deepsky Objekte / Galaxien könnte ich Ablichten?
Bitte nur tipps zum Fotografieren ohne Nachführung und ohne Teleskop
Freu mich auf eure Bilder und Tipps
Danke im vorraus
MFG chris
erstmal, ich hoffe das ich hier in der richtigen Kategorie gelandet bin

ich bin neu hier im Forum und stell mich darum mal kurz vor.
ich heiße Christian und komme aus dem Raum Stuttgart,
seit einem jahr renn ich mit meiner Kamera rum und schieß Fotos,
Portrait und Landschaft bis jetzt.
ich besitze eine Nikond3100, ein Nikkor 18-105 3,5-5,6, ein Tamron 70-300 4,0-5,6 und ein Walimex 500mm 8 und 16 + 2xKonverter ( nicht das Spiegel Tele).
Ich interessiere mich schon sehr Lange für unser Universum und habe mir darum (leider) ein seben Big boss 150/1400 in der bucht geschosse.
bin dammit kein bischen zufrieden und will daher nur mit meiner DSLR einem Stativ einem Fernauslöser und meinen Objektiven schöne astro Aufnahmen machen.
Darum wollte ich euch mal Fragen ob ihr mir da Tipps geben könnt und vielleicht paar Bilder zeigen könnt, mit den entsprechenden einstellungen die ihr ohne Nachführung und ohne Teleskop gemacht habt sprich über deeskystacker oder ähnlichen Programmen.
mir ist klar das ich dammit nicht so tole Sachen einfangen kann wie mit nem Teleskop und guter Nachführng, aber Paar sehenswerte Bilder sind da ja bestimmt möglich

welche Deepsky Objekte / Galaxien könnte ich Ablichten?
Bitte nur tipps zum Fotografieren ohne Nachführung und ohne Teleskop
Freu mich auf eure Bilder und Tipps
Danke im vorraus
MFG chris
Zuletzt bearbeitet: