• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

aus mehreren A4 Bilder ein A0 Bild

Jordan

Themenersteller
Suche ein Programm mit dem ich aus mehrere A4 Bilder ein A0 Bild machen kann, brauche jetzt ein Programm mit dem ich auf die schnelle es vergrößern kann und ausdrucken.

Bitte keine Anmerkungen wegen Qualität oder sonst dem gleichen, ist unwichtig. Denn es wird nur eine Schablone sein.:)

Gruß Jordan

Hallo Jordan,

willst du ein Bild auf mehrere A4 Blätter drucken und zusammenfügen?
Wenn ja, bei meinem Drucker von Canon kann man als Seitenlayout Posterdruck einstellen und den Ausdruck auf mehrere A4 Blätter verteilen. Vieleicht kann das dein Drucker auch.
Früher hatte ich auch mal ein Programm dafür. Such doch einfach mal nach Posterdrucksoftware.

MfG Andreas

Danke Dir, hab ja gar nicht an den Drucker selber gedacht. Hab mir schon ne software besorgt. Mal schauen ob es klappt, sonst werde ich mich ja wieder hier melden ;)

falls du eine uni in der nähe hast ist A0 ja vlt. eine alternative. in SW kostet uns das nur 1€

Hallo Jordan,

willst du ein Bild auf mehrere A4 Blätter drucken und zusammenfügen?
Wenn ja, bei meinem Drucker von Canon kann man als Seitenlayout Posterdruck einstellen und den Ausdruck auf mehrere A4 Blätter verteilen. Vieleicht kann das dein Drucker auch.
Früher hatte ich auch mal ein Programm dafür. Such doch einfach mal nach Posterdrucksoftware.

MfG Andreas

Hallo...

Ich hoffe mal es gibt noch irgendwen von dem Beitrag hier ... ?

Ich hab mit dem Druckassistenten von Canon versucht ein Bild auf mehreren A4-Blättern auszudrucken.... Ich hab das Bild so angelegt, wie es letztendlich ausgegeben werden soll. Aber ich krieg es net auf die Reihe, dass es auch in den tatsächlichen Maßen gedruckt wird... Was mach ich denn da falsch???? :(:(

Oder gibt es ne Freeware, die alles so ausdruckt wie angelegt? Hab schon etliche probiert aber es klappt einfach nicht!!!:confused::confused::confused::mad::mad:

Ich hoffe irgendwer kann mir bitte bitte ganz schnell helfen!! :eek::(

Viele Grüße
Nicole

Hallo,

Danke für die Antwort.... Es funktioniert irgendwie net ... :(
Erst zeigt es an
" ... zu wenig Arbeitsspeicher ..." und dann
"Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf "Weiter", um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie auf "Beenden" klicken, wird die Anwendung sofort beendet.
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." :eek:

Wenn ich auf Weiter klicke passiert ewig nichts ... :grumble:

Was mach ich da falsch?

Ich hab ja den Assistenten vom Drucker auch eigentlich alles eingestellt... ich versteh nur nicht, warum ich den Bildausdruck nicht auf 50x30cm bekomme .... ??????????????? :confused::confused:

LG

Welche Bildprogramm hast du?
Ich nehme PSE9. Dann Dialog "Datei neu" A0 ist 841X1189 mm.
Dann im Dialog Datei "Platzieren" wählen. Dann deine A4 reinziehen und eben platzieren.
Dann hast du ein A0 aus deinen A4
nun noch drucken auf einem Plotter.

darum geht es wohl weniger? nicht jeder schaltet seinen Plotter ein und druckt mal eben einen Fotoplott (so wie ich :evil: ) ...
er/sie will ja wohl ein foto aus vielen kleinen erzeugen. vlt. sogar mit einem zwischenrand. dafür finde ich software wie den rasterbator ideal. manche drucker können das auch über ihre treiber.

@Nicole_M_PiX
ist dein dateiname kurz, ohne umlaute,...? ev. ist auch das format(seitenverhältnis) nicht passend für dein zielformat.

+ rasterbator macht aus deinem bild ein art gerastertes -> die pixelstrukturen werden aufgebrochen und in verschieden große punkte aufgeteilt. SW und farbe ergibt jeweils verschiedenfarbige punkte. das foto selbst ist u.u. sehr schwer erkennbar. eine andere software wäre vlt. besser ;)
mein testbild erkennt man in SW erst aus vielen metern entfernung und da auch nur vage.

Zuletzt bearbeitet:
@nachtblender:
Nee der D-Name is bissl länger... Ich will ja auch nur paar kleine Poster von 50x30 cm haben... Ich hab die Datei in Photoshop laut der Angaben dort so angelegt - also 50x30 cm - Dann hab ich über den Druckassistent Poster-Layout eingestellt und Papier A4 etc ...- Kommt aber immer bissl größer als gewünscht.... Ich mein, bei den Sachen, die ich jetz brauche ist es egal ob paar cm größer oder kleiner... Das geht wunderbar mit dem Druckerassi .... Ich versteh nur generell nicht wieso die Größe sich verändert und nie so raus kommmt, wie ich will :mad::mad::grumble::grumble:.... ?????????? :confused::confused::confused::confused:

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten