• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Austin Texas

wiedu2001

Themenersteller
Ich bin gerade aus Austin, Texas wieder da. Eine extrem trocken heisse Stadt. Jedoch sehr schön auf ihre eigene Art und Weise. Austin scheint im Bereich Downtown in den Achtzigern stehen geblieben zu sein. Es gibt sehr viele Skybuildings im klassischen "Denver-Clan" oder "Dallas" Look. Es braucht einige Zeit, um diese schön-häßliche Architektur zu bemerken.

In den nächsten Tagen werde ein paar Eindrücke einstellen.

Grüße
Heiko

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo, ich bin fast jährlich in Austin. Falls sich mal jemand dorthin verirren sollte, gibt es folgende fotografische Highlights :
South congress avenue mit Blick aufs Capitol (größer als Washington D.C.)
Colorado River mit Reihern und Schildkröten.
Mount Bounell mit Blick auf das Austin Tal.
Austin ist auch Fledermaus Hauptstadt mit den meisten Bats innerhalb der USA, die unter den Brücken leben.
Außerdem bezeichnet sich Austin als "Music captitol", man kann also auch hervorragende Fotos von Live Bands während Concerten machen. Hier bieten sich 6th street und south congress an. Am vorletzten März Wochenende findet "southbysouthwest" statt, die größte Musikmesse der Welt.
In der Nähe ist Fredericksburg mit alter deutscher Kultur in Texas und enchated rock, sozusagen ayers rock von Texas.
Eine halbe Tagesfahrt entfernt ist der big bend national park am rio grande mit den chisos mountains und der chihuahua-Wüste, sowie Marfa, der Kunst Stadt in der Pampa, wo damals der Film "giants" mit James Dean gedreht wurde.
Ich hab übrigens mal in Austin eine Stunde im "las Manitas" eine Stunde neben Ethan Hawke gesessen ohne es gemerkt zu haben.
Man wundert sich aber doch sehr wie offen, frei und schön Leben in Texas sein kann. Fotogen ist es allemal.

An Alle noch nicht Texas-Fans:

Ich komme gerade aus Texas wieder und war in Amarillo und habe in diesem
Texas Fremdenführer
die Cadillac Ranch entdeckt und bin dann auch direkt hin. Ein Hammer Ort für Aufnahmen. Total Surreale Umgebung. Hammer. Also das muss beim nächsten Besuch auf eurer To-Do-Liste stehen!

Pete

WERBUNG
Zurück
Oben Unten