atp50
Themenersteller
Als Briefmarken- und Münzenhändler erstelle ich Angebote, die ein Einscannen der Objekte erforderlich machen. Bislang löse ich dies unter Zuhilfenahme eines großen (A3) Epson GT-15000-Scanners. Hierbei werden die zu scannenden Objekte mit etwas Abstand zueinander auf der Scannerscheibe ausgelegt, um anschließend die zu scannende Fläche mit der Maus einzurahmen und abschließend den eigentlichen Scanvorgang zu starten. Bei diesem Vorgang gestattet die EPSON-Software das Erfassen bis zu 50 Münzen/Objekte. Insbesondere bei Münzen strebe ich das zeitintensive "Ausschneiden" der Scanflächen durch eine automatische Erkennung der zu scannenden Fläche (Münze plus wenige Millimeter Hintergrund als Quadrat/Rechteck oder alternativ als Kreis) an.
Gibt es in dieser Runde Hinweise auf Produkte bzw. Dienstleister, die einen wesentlich effizienteren Scanablauf garantieren und die eine automatische Bilderkennung der Münzen/Briefmarken ermöglichen ohne das ein zeitaufwendiges „Ausschneiden“ notwendig ist?
Ich würde mich sehr über Hinweise freuen, die mich in dieser Sache weiter bringen.
Vielen Dank
Gibt es in dieser Runde Hinweise auf Produkte bzw. Dienstleister, die einen wesentlich effizienteren Scanablauf garantieren und die eine automatische Bilderkennung der Münzen/Briefmarken ermöglichen ohne das ein zeitaufwendiges „Ausschneiden“ notwendig ist?
Ich würde mich sehr über Hinweise freuen, die mich in dieser Sache weiter bringen.
Vielen Dank