krawala
Themenersteller
moin moin zusammen !
ich hab im moment ein kleines projekt bei mir am laufen was den wandel der umgebung im laufe einer gewissen zeit, vermutlich ein jahr mal schauen wie lang ich durchhalte ^^, abbilden soll ...
nu hab ich das problem, da mein stativ vor nem fenster steht was man ja auch gerne mal öffnen/schliessen will, das der bild ausschnitt nicht auf jedem foto 100% identisch ist.
ich suche eine möglichkeit nun aus meinem bilder stapel automatisch zuschneiden zu lassen so das die bilder einen sehr ähnlichen ausschnitt darstellen.
die frage ist nur ... wie stell ich das am besten an ?
ich hab im netz leider nix passendes dazu gefunden :/
wenns was software mässiges dafür gibt brauch ich es auf jeden fall für mac
evtl. gehts auch mit dem was ich schon habe und ich find es einfach nur nicht..
also vorhanden sind iphoto09 gimp und ich habe bei einem bekannten noch zugriff auf photoshop CS5.
danke schonmal für eure hilfe und noch einen schönen tag
der oli
ich hab im moment ein kleines projekt bei mir am laufen was den wandel der umgebung im laufe einer gewissen zeit, vermutlich ein jahr mal schauen wie lang ich durchhalte ^^, abbilden soll ...
nu hab ich das problem, da mein stativ vor nem fenster steht was man ja auch gerne mal öffnen/schliessen will, das der bild ausschnitt nicht auf jedem foto 100% identisch ist.
ich suche eine möglichkeit nun aus meinem bilder stapel automatisch zuschneiden zu lassen so das die bilder einen sehr ähnlichen ausschnitt darstellen.
die frage ist nur ... wie stell ich das am besten an ?
ich hab im netz leider nix passendes dazu gefunden :/
wenns was software mässiges dafür gibt brauch ich es auf jeden fall für mac

evtl. gehts auch mit dem was ich schon habe und ich find es einfach nur nicht..
also vorhanden sind iphoto09 gimp und ich habe bei einem bekannten noch zugriff auf photoshop CS5.
danke schonmal für eure hilfe und noch einen schönen tag
der oli