dvdrei
Themenersteller
Hallo zusammen!
Bisher bin ich zwar nur ein ständiger Mitleser, doch jetzt muss ich auch selbst mal eine Frage stellen die mich derzeit etwas mehr beschäftigt.
Und zwar, ich stehe kurz vor dem Kauf von einem Polfilter. Hab jetzt auch schon mehrere Test's durchgelesen und bin letztendlich am B+W Filter hängengeblieben.
Heisst ja immerhin, wer billig kauft, kauft doppelt.
Nun ja, meine Frage ist nun worin besteht nun eigentlich der Unterschied bei diesen Polfiltern?
Es gibt ja m.E. zig verschiedene Bezeichnungen:
B+W Zirkular-Polfilter Käsemann F-Pro MRC DH 77mm von B&W
B+W Polarisationsfilter (77mm, MRC Nano, XS-PRO digital) von B&W
B+W Zirkular Polfilter Slim Käsemann AUCM SL 77 E von B&W
B+W Zirkular-Polfilter Slim MRC S03M SL 77 E von B&W
Aber was soll man nun als Laie darunter verstehen? (MRC, MRC Nano, XS-PRO, AUCM, E...) Und was würdet ihr mir da am besten empfehlen?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Grüße Michi
Bisher bin ich zwar nur ein ständiger Mitleser, doch jetzt muss ich auch selbst mal eine Frage stellen die mich derzeit etwas mehr beschäftigt.
Und zwar, ich stehe kurz vor dem Kauf von einem Polfilter. Hab jetzt auch schon mehrere Test's durchgelesen und bin letztendlich am B+W Filter hängengeblieben.
Heisst ja immerhin, wer billig kauft, kauft doppelt.
Nun ja, meine Frage ist nun worin besteht nun eigentlich der Unterschied bei diesen Polfiltern?
Es gibt ja m.E. zig verschiedene Bezeichnungen:
B+W Zirkular-Polfilter Käsemann F-Pro MRC DH 77mm von B&W
B+W Polarisationsfilter (77mm, MRC Nano, XS-PRO digital) von B&W
B+W Zirkular Polfilter Slim Käsemann AUCM SL 77 E von B&W
B+W Zirkular-Polfilter Slim MRC S03M SL 77 E von B&W
Aber was soll man nun als Laie darunter verstehen? (MRC, MRC Nano, XS-PRO, AUCM, E...) Und was würdet ihr mir da am besten empfehlen?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Grüße Michi