• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Baseline oder Proline-Mikrosat (Hobby)?

maximarkt

Themenersteller
Ich möchte mir ein Studioblitz-Set zulegen. Bei Venditus (wie schon öfters in diesem Forum erwähnt) habe ich die Sets von Baseline (baseline Studioset 1300Ws, baseline Studioset 1100Ws, baseline Studioset 1000Ws, baseline Studioset 900Ws oder baseline Studioset 600Ws) und Proline-Mikrosat (Hobby) (z.B. Mikrosat Hobby 3 Kit, Mikrosat Hobby Light Kit oder Mikrosat Hobby Premium Kit) entdeckt und würde nun gerne wissen, zu welchem ihr mir raten würdet.
Ich selbst habe eine Nikon D200 und werde in einem Raum fotografieren, der die Maße 5x7,5m (Raumhöhe 2,5m) hat. Ich bin Hobby-Fotograph und werde die Anlage daher ca. alle 2 Monate einmal benützen und dies vorwiegend mit einem Modell. Ich würde auch gerne wissen, ob 2 Blitze ausreichen oder 3 Blitze gravierend besser sind und ob eine Blitzleistung von 300 Ws pro Blitz ausreicht oder das Set mit einem zusätzlichen Blitz mit 500 Ws wirklich besonders empfehlenswert ist...
Über Baseline habe ich bereits einige Erfahrungsberichte in diesem Forum gelesen - Wie ist der Unterschied zu Proline-Mikrosat (Hobby)? - Gibt es Erfahrungsberichte zu Proline-Mikrosat (Hobby)?
Ich freue mich über Eure Meinungen und Berichte!

Hallo,

Da die Mikrosat-Geräte erst seit ein paar Tagen online sind, wird es schwer werden, das du Erfahrungsberichte bekommen wirst. Daher antworte mal ausnahmsweise ich (mache ich sonst nicht, weil es ja meinen Shop betrifft und ich ungern in Foren selber zu unseren Produkten etwas sagen)

Als erstes, es ist noch nicht alles von Mikrosat online. Es folgen noch Lichtformer/Softboxen etc.

Zur Qualität. Die Hobby Geräte entsprechen den baseline Geräten. Zu den Geräten gibt es schon einiges hier im Forum.
Die Classic Geräte, wie auch die Digitalgeräte zielen ganz klar auf den Profibereich.

Wer mehr zu den Geräten etc. wissen möchte, kann mich gerne über den Shop (oder auch hier) anschreiben. Ich stehe gerne Rede und Antwort zu unseren Produkten.

PS. Die Preise von den Mikrosat-Blitzgeräten sind Einführungspreise, welche bis zum 15.11. gelten.

An die Moderatoren. Wenn die Antwort gegen Regeln verstösst bitte löschen oder editieren. Danke

Hey, danke für die Infos!

Solange du jetzt nicht anfängst in jedem Thread in dem es um Studioblitze geht, Werbung zu machen sondern eher gezielt nur auf Fragen/Anmerkungen zu deinen Produkten Stellung nimmst, fände ich es ganz gut wenn die Mods dich hier weiter Posten lassen würden!

Gruß
NavMan

Mal eine allgemeine Frage zu Studioblitzen, die mir beim Stöbern in diversen Shops in den Kopf geschossen ist. Kann ich mit einem 4 Kanal Funkauslöser einen oder vier Blitze per Funk zünden? Falls nicht, was brauch ich da genau und falls doch, wie wird sowas angeschlossen?

Hallo!

Ich habe selbst drei Venditus-Blitze Baseline mit 300 Ws und mein Studio, wenn man es so nennen will, ist fast so groß wie deins. Ich bin sehr zufrieden damit und kann die Baseline mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Ich habe noch keinen Defekt, Störungen oder Unregelmäßigkeiten gemerkt. Ich benutze die Blitze vielleicht 15-20 mal im Jahr, in Zukunft vielleicht öfter.

300 Ws reichen für Innen auf jeden Fall aus. Drei Blitze sind allerdings empfehlenswert. Im Standard-Setup nimmt man meistens zwei Blitze für das Model und einen für den Hintergrund (z.B. so wie hier).

Für reinen Hobbygebrauch bieten die Blitze eine Menge und reichen m.E. vollkommen aus.

Ansonsten ist glaube ich im Thread Ein Erfahrungsbericht: Venditus Studioblitze schon fast alles gesagt.

Grüße
Jan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten