• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bausünde. Marstall-Center in Ludwigsburg

kleinschmitt

Themenersteller
Das Marstall-Center war einst das größte Einkaufhaus in Ludwigsburg. Seit allerdings die WilhelmGalerie seine Tore geöffnet hat, haben viele Läden ihren Standort zu diesem weitaus modernen Einkaufshaus gewechselt. Somit steht das Marstell Center nun zum Teil leer. Aber darum soll es heute garnicht gehen. Das Marstall-Center ist nämlich nicht nur ein Einkaufcenter sondern besteht außerdem aus über 200 Eigentumswohnungen, einem Kindergarten, Arztpraxen, Büros und einer Schule – eine eigene kleine Stadt über den Dächern von Ludwigsburg. Das wollten CBB und ich heute einmal erkundschaften und dabei natürlich Fotos schießen.

Das Marstall-Center gilt als größte Bausünde Ludwigsburgs, da das Gebäude das barocke Stadtbild stark beeinträchtigt. Und ja, das stimmt!

• Nikon D700
  • Sigma 17-35 @ 17mm

Ich freue mich wie immer über Kommentare und Anmerkungen.

Grüße
Daniel

PS: Die CA's im zweiten Bild habe ich gesehen, und werde ich versuchen noch zu entfernen.

(1)

(2)

(3)

Das erste Bild gefällt ganz gut, schön dynamisch. Das 3. Bild ist nich so gut gelungen, das 2. missraten (wieso hälst Du hier die Kamera schief?!). Die Bearbeitung wirkt insgesamt zu künstlich.

Grüße, der Thomas.

Danke für deine Anmerkung!

Das schiefhalten der Kamera bei Bild Nr. 2 hat einen einfachen Grund: ich habe so das Hochhaus am linken Bildrand ausgerichtet. Persönlich finde ich das Foto so spannender.
Die Bearbeitung ist sicherlich Geschmackssache. Ich würde mich gerade hier über weitere Anmerkungen freuen.

Gruß
Daniel

das 2. missraten (wieso hältst Du hier die Kamera schief?!).

Das sehe ich nicht ganz so dramatisch. Das Hauptmotiv ist das Hochhaus und das hat er versucht in der Senkrechten abzubilden.
Ich finde das so interessanter als die Alternative mit waagerechtem Horizont und schiefem Hochhaus.
Die farbliche Gestaltung ist jetzt auch nicht so mein Ding, aber nicht gänzlich unpassend.
Insgesamt drei interessante Architekturbilder mit schöner Tiefenwirkung, IMHO.

MfG Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten