RobbyD
Themenersteller
Hallo,
stimmt diese Aussage:
(Quelle: Metz-Support)
stimmt diese Aussage:
(Quelle: Metz-Support)
Die spiegellosen Digitalkameras der verschiedenen Kamerahersteller, z.B. auch die „Canon EOS M5“, unterstützen das in externen Blitzgeräten eingebaute AF-Hilfslicht, wie z.B. dem 52 AF-1, generell nicht.
Das ist kein (Software-)Fehler Ihres Blitzgerätes „mecablitz 52 AF-1 digital“ oder der Kamera.
Auch das in den originalen Canon Blitzgeräten eingebaute AF-Hilfslicht wird von dieser Kamera (und den anderen spiegellosen Canon Kameras) nicht unterstützt.
Dies ist über dies keine Ausnahme oder Einzelfall bei dieser Kamera.
Auch bei den spiegellosen Kameras anderer Hersteller, z.B. von Nikon, Sony, Olympus, Panasonic usw. wird das AF-Hilfslicht eines externen Blitzgerätes generell nicht aktiviert.
Bei Bedarf aktivieren die spiegellosen Kameras generell nur das in der Kamera selbst eingebaute AF-Hilfslicht, welches das Motiv dann für die Scharfstellung beleuchtet.
Eine Möglichkeit, dies mit einem externen Blitzgerät zu umgehen, ist bei diesen Kameras leider bisher nicht vorgesehen und daher leider auch nicht möglich.
Diese typische Eigenschaft der spiegellosen Kameras kann auch nicht durch ein Firmware-Update des Blitzgerätes umgangen oder verändert werden.
Zuletzt bearbeitet: