Pixelmotiv.de
Themenersteller
Guten Abend zusammen,
ich habe mir ein gebrauchten Meike MK320 Blitz gekauft.
Als Kamera verwende ich eine Sony A7 II.
Folgendes Problem habe ich jetzt:
Ich mache ein Foto mit Blitz im TTL-Modus und die Kamera ist auf M, Blitz-> Aufhellblitz
Zeit 1/60 Blende 2.8 Iso 100
Wenn ich jetzt ein Foto mache ist es korrekt belichtet.
Wenn ich anschließend nur die Blende auf 8 ändere (ISO und Belitungszeit bleiben unverändert) und ein Foto mache, ist es deutlich unterbelichtet. Eigentlich müsste der Blitz seine Leistung anpassen?
So kenne ich es von Nikon. (SB-600)
Leistung hat er genug, denn im manuellen Modus klappt es ja bei Blende 8. Da kann ich das Foto sogar deutlich überbelichten.
Die ISO und die Blende werden im Display des Blitzes korrekt angezeigt. Die Kommunikation klappt also.
Hat jemand eine
Kann sein dass der Blitz defekt ist?
Oder habe ich an meiner Kamera was verstellt?
Vielen Dank
Grüße
Pixelmotiv
ich habe mir ein gebrauchten Meike MK320 Blitz gekauft.
Als Kamera verwende ich eine Sony A7 II.
Folgendes Problem habe ich jetzt:
Ich mache ein Foto mit Blitz im TTL-Modus und die Kamera ist auf M, Blitz-> Aufhellblitz
Zeit 1/60 Blende 2.8 Iso 100
Wenn ich jetzt ein Foto mache ist es korrekt belichtet.
Wenn ich anschließend nur die Blende auf 8 ändere (ISO und Belitungszeit bleiben unverändert) und ein Foto mache, ist es deutlich unterbelichtet. Eigentlich müsste der Blitz seine Leistung anpassen?

Leistung hat er genug, denn im manuellen Modus klappt es ja bei Blende 8. Da kann ich das Foto sogar deutlich überbelichten.
Die ISO und die Blende werden im Display des Blitzes korrekt angezeigt. Die Kommunikation klappt also.
Hat jemand eine

Kann sein dass der Blitz defekt ist?
Oder habe ich an meiner Kamera was verstellt?
Vielen Dank
Grüße
Pixelmotiv