Gast_355195
Guest
Hallo liebe Gemeinde,
Meine Frage gliedert sich in zwei Teile, die eigentlich in zwei Verschiedene Bereiche gehören.
Um Doppelpost's zu vermeiden schreibe ich einfach mal hier rein.
Mir war heute langweilig, und so dachte ich mir, ich probiere mal was ganz neues aus. Eine Absolute Schnapsidee, ich weiß aber ich wollte es einfach wissen.
Ich habe mir mein 20-700 II, den Canon 2x Konverter III, und jetzt kommt's, einen 36mm, einen 20mm und einen 12mm Zwischenring geschnappt und wollte mit 400mm damit Blumen fotografieren. Einfach der Spaßes halber und um zu gucken was dabei noch rauskommt.
Das Ergebnis im Garten war wie zu erwarten vernichtend!
Kaum hat beim Nachbarn das Eichhörnchen gepupst, hat die Blume gewackelt....
Also rauf in mein Büro, ein Statisches kleines Objekt geschnappt.
Das war denn mein USB Stick. (40x12mm)
Das HP Logo auf den Nachfolgenden Bildern hat 7mm im Durchmesser....
Nun zu meinen beiden Fragen:
1. Welchen Abbildungsmaßstab habe ich bei dieser Kombi eigentlich?
2. Die Frage die hier eigentlich nicht hier hin gehört, ich habe versucht, das ganze mit dem NIK Output Shaprener 3 nachzuschärfen Versucht.
Das bei der Kombi an der Kamera keine Exzellenten Bilder rauskommen ist klar, aber ich wollte halt das beste noch rausholen.
Leider bekomme ich aber immer recht unschöne schwarze Kanten.
Welche Möglichkeiten habe ich um diese zu vermeiden und trotzdem die Kontrastkanten vernünftig nachzuschärfen?
Es geht hier bitte nicht um den Unsinn einer Solchen Kombi an der Kamera, das ist mir wohl bewusst, auch nicht darum, dass der USB Stick völlig verkratzt und somit kein schönes Objekt ist.
Ich würde den Punkt 1 einfach nur gerne aus Neugierde wissen, ich habe aber keine Ahnung wie ich mir das ausrechnen kann mit so vielen Zwischenringen ect...
Punkt 2 erweckt mein Interesse, da ich noch relativ neu bin in der Welt der NIK Collection.
Anbei noch 2 Bilder...
Das komplette Foto....
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3516568[/ATTACH_ERROR]
Und der 100% Crop:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3516569[/ATTACH_ERROR]
LG,
Woiferl
Meine Frage gliedert sich in zwei Teile, die eigentlich in zwei Verschiedene Bereiche gehören.
Um Doppelpost's zu vermeiden schreibe ich einfach mal hier rein.
Mir war heute langweilig, und so dachte ich mir, ich probiere mal was ganz neues aus. Eine Absolute Schnapsidee, ich weiß aber ich wollte es einfach wissen.
Ich habe mir mein 20-700 II, den Canon 2x Konverter III, und jetzt kommt's, einen 36mm, einen 20mm und einen 12mm Zwischenring geschnappt und wollte mit 400mm damit Blumen fotografieren. Einfach der Spaßes halber und um zu gucken was dabei noch rauskommt.
Das Ergebnis im Garten war wie zu erwarten vernichtend!

Kaum hat beim Nachbarn das Eichhörnchen gepupst, hat die Blume gewackelt....
Also rauf in mein Büro, ein Statisches kleines Objekt geschnappt.
Das war denn mein USB Stick. (40x12mm)
Das HP Logo auf den Nachfolgenden Bildern hat 7mm im Durchmesser....
Nun zu meinen beiden Fragen:
1. Welchen Abbildungsmaßstab habe ich bei dieser Kombi eigentlich?
2. Die Frage die hier eigentlich nicht hier hin gehört, ich habe versucht, das ganze mit dem NIK Output Shaprener 3 nachzuschärfen Versucht.
Das bei der Kombi an der Kamera keine Exzellenten Bilder rauskommen ist klar, aber ich wollte halt das beste noch rausholen.
Leider bekomme ich aber immer recht unschöne schwarze Kanten.
Welche Möglichkeiten habe ich um diese zu vermeiden und trotzdem die Kontrastkanten vernünftig nachzuschärfen?
Es geht hier bitte nicht um den Unsinn einer Solchen Kombi an der Kamera, das ist mir wohl bewusst, auch nicht darum, dass der USB Stick völlig verkratzt und somit kein schönes Objekt ist.
Ich würde den Punkt 1 einfach nur gerne aus Neugierde wissen, ich habe aber keine Ahnung wie ich mir das ausrechnen kann mit so vielen Zwischenringen ect...
Punkt 2 erweckt mein Interesse, da ich noch relativ neu bin in der Welt der NIK Collection.
Anbei noch 2 Bilder...
Das komplette Foto....
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3516568[/ATTACH_ERROR]
Und der 100% Crop:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3516569[/ATTACH_ERROR]
LG,
Woiferl
Zuletzt bearbeitet: