• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

    Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bergwerk: richtiges Einfahren für Besucher

Ronny66

Themenersteller
Hallo
Im Ruhrgebiet soll es ein Bergwerk geben wo noch richtig Untertage abgebaut wird und wo man als Gast einfahren kann! Nix Museum wie in Bochum oder ähnliches sondern so richtig einfahren mit allen drum und dran!
Der Bergbauingenieur wo die Fototouren in der Zeche Zollverein macht sagte: drüben da kann man noch einfahren!! Finde leider über das Internet nicht`s was mich weiter bringen würde.
Ich suche die Zeche (Adresse) wo das noch möglich ist!!!!
Würde mich über positive Antworten sehr freuen
Mit freundlichen Grüßen
Ronald
 
N Abend,

über das Fremdenverkehrsbüro in Bottrop konnte man Grubenfahrten für die Zeche Prosper Haniel in Bottrop buchen, allerdings gabe es nur zwei oder vier Termine im Jahr und diese waren sofort ausgebucht. War auf jeden Fall sehr beeindruckend da unten. Schon die 1200m nach unten innerhalb von 1 1/2 Minuten oder so :D
Hier
http://www.unternehmen-entdecken.de
kann man sich unter "Unternehmen entdecken" einen aktuellen Prospekt als PDF runterladen.
Fotografieren durfte man unter Tage allerdings nicht, bzw. man durfte keine mit Strom betriebenen Geräte mitnehmen. Ne Quicksnap wäre vielleicht okay gewesen.

Grüße,
Reinhard
 
Hallo Ronny !!

Grundsätzlich dürfte es möglich sein auf jeder der übriggebliebenen Zechen einzufahren .Allerdings ist es nicht ganz so einfach weil es Sicherheitsrichtlinien und Unterweisumgen dazu geben muss die eingehalten werden müssen .
Für dich wäre es das beste wenn du auf den Bergwerken anrufst,und dich mit der Pressestelle oder dem Büro der Öffendlickeitsarbeit verbinden lässt..keine Bange die beissen alle nicht.
Habe dir einige Links zusammengestellt a.d.du TelNr vom Pfördner hast über den du dich weiterverbinden lässt.

http://www.pro-bergbau.de/zechen/zechen.html
hier sind einige Tel Nr wiederzufinden allerdings möglich das die eine oder andere Zeche schon zu hat .


http://www.rag-deutsche-steinkohle.de/content.php?id=37&menu=37

hier sind Anfahrtskitzen und weitere TelNR. im ganzen eine sehr interessante Seite .



http://www.rag-deutsche-steinkohle.de/news.php?newsid=2263

hier noch etwas was am nächsten Wochenende stattfindet.

Wenn du da wirklich mal reinschnuppern willst ist eigeninitiative angesagt !!

Mfg Ronny
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten