• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Berlebach Stativspike tauschen

blubber222

Themenersteller
Ich hab ein altes Berlebach Holzstativ bei dem unten spikes mit Gumminoppen angebracht sind. Das ganze wird scheinbar nur von einer Schraube gehalten.
Soweit ich das sehe sind die Gummies nicht abzunehmen. Ich würde das ganze nun auf die aktuellen Spikes mit eindrehbaren Gumminoppen umrüsten zumal auch etwas spiel zwischen dem Holz und dem Metall des Spikes besteht. Habe schonmal an Berlebach geschrieben, aber es kam noch nix zurück ...

Was mir aber noch mehr Gedanken macht ist das die Spikes etwas wackeln ... eventuell ist über die Jahre das Holz geschrumpft? oder villeicht stand das Stativ zu lange trocken? Kann man das irgendwie wieder richten?

Wenn die neuen Spikes als ersatzteile zu bekommen sind würd ich wie geschrieben gerne umrüsten ... wenn nicht muss ich schauen wie ich das "gewackel" abstellen kann.

Hat jemand das schonmal gemacht oder hatte ähnliche Probleme?
Gibts Tipps?
Ist das eventuell sogar normal ...

Anhänge

Ich würde es eher komplett auf dem Balkon o. ä. im Freien für einige Tage gleichmäßig mit Luftfeuchtigkeit versorgen.

Moin!

Ich würde einfach mal direkt bei Berlebach anrufen.
Die Dame dort am Tel ist sehr freundlich und die werden Dir am ehesten sagen können ob die aktuellen Schraubfüßchen passen...
Mails dauern erfahrungsgemäß etwas.

vg kwl

Hmm anrufen stimmt ... ach ich habs ja eigendlich nicht einig.
Dachte villeicht das jemand das "Problem" schon hatte oder das es eventuell ein generelles Problem von Holzstativen ist .. es steht nun natürlich hier drinnen bei Heitzungsluft.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten