Die Frage ist nicht zu beantworten, denn es kommt auf dich an

In welchem Bereich möchtest du fotografieren? Geschäfts- oder Privatkunden? Architektur, Food, Menschen, etc.?
Ich kann dir von mir etwas berichten, ob dir das hilft weiß ich natürlich nicht.
Ich habe nach 20 Jahren meine alte Selbständigkeit an den Nagel gehängt und quasi bei Null angefangen indem ich mich als Fotograf selbständig gemacht habe.
Ich fotografiere Menschen und da zu 95% Privatpersonen. Ich bin zu 100% Autodidakt. Wie ist es mir ergangen? Ich habe 6 Monate intensive Akquise betrieben und Kontakte geknüpft. Ich war sehr aktiv und bin auf potentielle Partner zugegangen. Meine Vertriebserfahrung aus meiner alten Selbständigkeit - in der ich ebenfalls im Schwerpunkt mit Menschen gearbeitet habe - hat mir hier sehr geholfen. In dieser Zeit gab es unregelmäßig Aufträge. Am Anfang vielleicht einen guten Auftrag alle 2 Wochen. Dieser Rhythmus hat sich verkürzt und es kamen neue Kunden hinzu. Ich habe meinen Fokus auf eine gute Kundenpflege gelegt und so stetig Neukunden über persönliche Empfehlungen erhalten. Derzeit habe ich soviel zu tun dass ich sogar an den Weihnachtstagen noch 2 Shootings durchgeführt habe.
Nach meinem ersten Jahr als Fotograf habe ich eine Privatklinik gewonnen - dort fotografiere ich Neugeborene und ich habe ein Angebot mit der Klinik für ein Neugeborenenshooting erarbeitet das nur Gebärende dieser Klinik nutzen können. Weiterhin habe ich 10 Hebammen gewonnen, die mich empfehlen und für mich Werbung machen. Eine Weddingplanerin zählt ebenso zu meinen Partnern wie ein "Couture-Brautmodengeschäft" im Exklusiv-Segment. Seit neuestem habe ich eine Partnerschaft mit einem sehr renommierten Spezialveranstalter für Safarireisen. Mit ihnen biete ich aussergewöhnliche After-Weddingreisen für Hochzeitspaare an. Hier habe ich noch kein Ergebnis, da diese Kooperation sehr jung ist und wir die erste Reise gerade geplant und gestaltet haben und diese ab Anfang Januar angeboten wird.