• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

BG-E2N, BG-E2 Unterschied + Zubehör 50D?

Ecard

Themenersteller
Hallo,
ich möchte mir die 50D kaufen und dazu einen Batteriegriff. Auf der Canon HP werden diese beiden angegeben, aber über den BG-E2N finde ich keine Angaben. Wo ist der Unterschied, welcher ist "besser"?
Was gehört zum Lieferumfang der Kamera (auch darüber habe ich keine Angaben gefunden)?
Wo bekomme ich den BGM-E6 günstig her. Viele Angebote von dem Artikel gibt es leider nicht und wenn nur schwer lieferbar.
Gibt es noch etwas wichtiges was man mit der Kamera mit kaufen sollte (außer Objektive)?
Als immer dran Objektiv wollte ich zu dem ef 24-105/4 IS USM greifen oder ist das ef 24-70/2,8 USM die bessere Wahl?

Ich würde mich über ein paar Antworten von euch freuen.

Gruß
Arne

Hallo,
ich möchte mir die 50D kaufen und dazu einen Batteriegriff. Auf der Canon HP werden diese beiden angegeben, aber über den BG-E2N finde ich keine Angaben. Wo ist der Unterschied, welcher ist "besser"?
Der einzige Unterschied ist, das der BG-E2N eine Gummilippe hat und somit "abgedichtet" am Body sitzt.

o.K, eine Frage noch zu den Akkus, welchen sollte man am besten verwenden bzw. wo ist der Unterschied zu den anderen? Folgende Akkus können verwendet werden: Lithium-Ionen-Akku BP-511/BP-511A oder BP-512/BP-514 (BP-511A im Lieferumfang enthalten).
Der Batteriegriff kann nur den BP-511A/BP-514 oder sechs Mignonzellen aufnehmen.

Hallo,

dieses "Eigenwillige" BGM-E6 sollte im Lieferumfang des BG-E2N enthalten sein, jedenfalls war es dies damals beim BG-E2. Ob man die Kamera damit mittlerweile vernünftig lange betreiben kann, müsstest Du hier im Forum mal suchen. Mit der 20D und dem BG-E2 war es nicht möglich.

Ich nehme zwar mal an, daß auch der aktuelle BG-E2 (gibt es den überhaupt noch) keine Prbleme mit der Spanungsversorgung an der 50D mehr hat. Aber falls Du einen gebrauchten kaufen solltest, so würde ich persönlich keinen allzu alten kaufen. Die erste Serie (Ende 2004/Anfang 2005) hatte teilweise Probleme, daß die 20D bereits abgeschaltet hat, obwohl die Akkus noch halb voll waren. Und ein Entnehmen/Wiedereinstecken der Akkus alle 100-200 Bilder macht auf Dauer keinen Spass, obwohl man sich daran gewöhnt.

Der Batteriegriff kann nur den BP-511A/BP-514 oder sechs Mignonzellen aufnehmen.
BP-511/512 gibt es halt schon lange bei Canon nicht mehr neu und da der BP-511A mehr Lesitung hat wie der BP-511 macht es auch keinen Sinn, noch alte 511er aufzutreiben.

Ich würde allerdings günstige (was nicht unbedingt superbillige) Zweitakkus nehmen. Die sind zwar vieleicht schon nach 2 anstatt nach 3-4 Jahren kaputt, dafür kosten sie auch nur einen Bruchteil der Originale.

Als immer dran Objektiv wollte ich zu dem ef 24-105/4 IS USM greifen oder ist das ef 24-70/2,8 USM die bessere Wahl?
Dass musst Du nun wirklich selber entscheiden. Brennweite+IS gegen Lichtstärke (auch für den AF unter entsprechenden Bedingungen) und weniger Verzeichnung im WW.

Ansonsten wirst Du vermutlich neue Speicherkarten brauchen. Die 10D erzeugt im Vergleich zu einer 15 MPix Kamera winzig kleine Dateien (sowohl RAW wie JPG). Unter 8 GB würde ich persönlich bei der 50D nicht mehr anfangen, falls Du keine gestellten Studioaufnahmen machst.

Gruß Bernhard

Moin Arne;

Was gehört zum Lieferumfang der Kamera (auch darüber habe ich keine Angaben gefunden)?

Akku + Ladegerät, Trageriemen, Handbücher und die Canon Software cd´s.

Ich würde bei Amazon 3 weitere Akkus bestellen, da hast du 2 Paar für den Griff und brauchst bei langen Touren/Urlauben keine Ladegerät mit tragen .

Objektiv. Die Objektive von Canon sind beide sehr gut, aber eigentlich richtige Vollformat-Objektive! Da zeigen Sie was Sie können, die sind natürlich auch Digital-Kompatibel.

Ich habe ein 28-135 IS USM, das ist auch klasse, und kostet gebraucht und neuwertig ca 250- 300€ und ist den Abbildungseigenschaften kaum schlechter. Die Viginierungskorrektur der Cam spricht auch darauf an (Auch bei den L´s). ;o)

Gut abgeschnitten (Testbewertung) hat auch das neue Sigma 18-125 HSM IF OS, halte ich auch für ein gutes Immerdrauf..

Ansonsten hast du ja sehr schöne Optiken ;o).

Grüße

MArc

Der einzige Unterschied ist, das der BG-E2N eine Gummilippe hat und somit "abgedichtet" am Body sitzt.

Hi
ich habe den BG-E2N und dieser ist nur an der Klappe für die Akkus mit Gummilippe abgedichtet nicht am Body!
Mit freundlichen Grüßen
Ronald
Ps. Hoffe, dass so ein Tag wie heute in Winnenden nicht mehr vorkommt!

Ich habe den BG-e2 an der 50D, wunderbar ;o)

Ich will mit der cam ja nicht baden ;o)
Und eie Gummiduchtung rein ist ja kein Problem

Grüße

Marc

WERBUNG
Zurück
Oben Unten