• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

BG-E3 nur mit einem Akku?

puntoaddicted

Themenersteller
Will mir jetzt den BG-E3 für meine EOS350D zulegen und wollte wissen kann ich den Griff uach nur mit einem Akku nutzen? da die Canon Akkus sehr teuer sind....Ich weiß das es bei ebay welche für 5? gibt aber ich will halt gerne nur orginalzubehör haben.

Danke Flo

Hallo
Habe seit ein paar Tagen eine 350D, dort war der "Akkugriff" dabei. Ich habe ihn montiert und den einen Akku reingelegt, die Kamera funktionierte einwandfrei. Habe mir aber jetzt noch zwei Akkus bei ebay gekauft. Da hier im Forum soweit nichts negatives darüber stand. Und die Akkus von Canon müssen ja schließlich auch irgendwo hergestellt werden.
Gruss
Eire

ich danke dir, damit ist meine frage geklärt, das heißt ich hole mir den griff und bestell dann 2 akkus nochma bei ebay.
Danke und schönen abend Flo

Ja, ich habe nur einen Akku und funktioniert gut...

Man muss sich nicht gleich bis auf 5Euro Akkus bei Ebay herunter lassen. Denn nicht nur die Kapazitaet ist ausschlag gebend, sonder z.B. auch dei Passgenauigkeit. Ein Akku mit etwas Spiel in der Kamera oder dem Griff nutzt auch uebermaessig die Kontakte ab, oder verliert den Selbigen zur Kamera.

Es gibt auch namhafte Akkuhersteller in Top Qualitaet. Ich benutze in meinem Batteriegriff 2 Akkus von Annsmann fuer die 20D. Die haben mich ca. 40 Euro gekostet inkl. Versand. Und die sitzen top an ihrem Platz. :top: :top:

so long
der Doc

Habe auch den BG zur 350.
Es ist absolut kein Problem diesen mit nur einem Akku zu benutzen. Es gibt auch kein Problem, wenn man 2 Akkus mit verschiedenem Ladezustand verwendet. Ich betreibe den BG zur Zeit mit dem Orginal Akku und einem Nachbau und es funktioniert einwandfrei.

die nutzung mit 2 akkus sei dir vor allem in duklen umgebungen ans herz gelegt: der AF ist dann treffsicherer, die cam fokussiert schneller. ansonsten : BG rules!

Warum reden hier alle nur von den Originalakkus ?
Das Akkupack kann man doch auch mit "normalen" NiMH-Akkus betreiben.
Mit 2400mAh kosten die im 6er Pack irgendwas um die ?20,-, wenn man nicht die billigsten nimmt.
Ist für mich irgendwie logischer und auch billiger.

Gruß
Der Devil

Mhh, jetzt mal Originalakku hin der her. Aber was mit Sicherhiet nicht gut sein kann ist, daß man zwei verschiedene Akkus einsetzt. Das ist egal in welchem Gerät weder förderlich für die Leistung noch für die Lebendauer.

Aber was anderes. Man sieht ja meist bei den Cams eh nur "voll/halb/leer" und da ist es schon doof mit nur zwei Akkus, weil wenn, dann sind beide leer im BG. Also der BG tut in der Tat wunderbar mit einem, also würde ich auf jeden Fall immer drei Akkus zu einem BG haben wollen.

Und nicht vergessen .... ein Hauptgrund des BG ist auch das höhere Gewicht unten an der Cam (von wegen Verwacklungssicherheit) und da ist es mir lieber, wenn die Cam schön schwer ist, von daher kommt immer der AKku rein. Oder ihr stopft ihn mit Blei voll.

Ich nutze meine 350D ohne Batteriegriff, aber mit GRIFFbereitem geladenen Zweitakku. Gewechselt wird erst wenn die Kamera wegen leerem abschaltet.

Für den BG bräuchte ich noch 2 Akkus und ein zweites (oder ein Doppel-) Ladegerät
oder einen Satz AA-Akkus+Ladegerät für alle und ein zweites (...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten