Finsk
Themenersteller
Hallöchen,
meine Frage zu einem Problembild, das RAW-Bild gibt es hier direkt per Link:
Download Google Drive
Ich hoffe es ist so in Ordnung, im Anhang den Forenregeln nach stark verkleinert.
Canon EOS 750D, 50mm F/1.8 STM
Bildeinstellungen: Av 1/500, F/1.8, ISO 100 fest
Nun zur Frage: Warum ist das Bild gänzlich unscharf?
Welchen Fehler habe ich gemacht oder was habe ich nicht bedacht?
Es gibt noch 3 weitere Bilder mit etwas geringerer Entfernung zu einzelnen Pferden, diese sehen ähnlich schlecht aus.
Zu Hause habe ich auf kurze Distanz meine Katzen bei schlechteren Lichtverhältnissen geknipst und die Bilder sind ein Traum.
Grundsätzlich exportiere ich meine Fotos welche ich in Lightroom entwickelt habe auf der kurzen Kante mit 2000 Pixeln um sie auch in einer annehmbaren Auflösung anschauen bzw als Hintergrund für den PC nutzen zu können und nicht nur im Postkartenformat, das ist einfach mein Anspruch an diese Technik.
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären
meine Frage zu einem Problembild, das RAW-Bild gibt es hier direkt per Link:
Download Google Drive
Ich hoffe es ist so in Ordnung, im Anhang den Forenregeln nach stark verkleinert.
Canon EOS 750D, 50mm F/1.8 STM
Bildeinstellungen: Av 1/500, F/1.8, ISO 100 fest
Nun zur Frage: Warum ist das Bild gänzlich unscharf?
Welchen Fehler habe ich gemacht oder was habe ich nicht bedacht?
Es gibt noch 3 weitere Bilder mit etwas geringerer Entfernung zu einzelnen Pferden, diese sehen ähnlich schlecht aus.
Zu Hause habe ich auf kurze Distanz meine Katzen bei schlechteren Lichtverhältnissen geknipst und die Bilder sind ein Traum.
Grundsätzlich exportiere ich meine Fotos welche ich in Lightroom entwickelt habe auf der kurzen Kante mit 2000 Pixeln um sie auch in einer annehmbaren Auflösung anschauen bzw als Hintergrund für den PC nutzen zu können und nicht nur im Postkartenformat, das ist einfach mein Anspruch an diese Technik.
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären

Anhänge
-
Exif-DatenIMG_2279-2.jpg447,8 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet: