Also, der Reihe nach:
@Klonk:
gut1: na ja, nicht mein Favorit. Interessant sind höchstens die blauen scharf gezeichneten Himmelsdreiecke.
gut2: klassisch, praktisch, gut. Klare geometrische Formen, satte Farben, schön.
gut 3: Die Baumstamm Formen sind interessant, die Blätter zu unruhig. Da verschwindet das Motiv für mich zu sehr in der Umgebung.
gut4: gute Tiefe, die Sonnenflecken geben Luftigkeit. Vielleicht den Weg noch leicht schräger und nicht genau in der Mitte?
gut5: Enormes Gefühl von Tiefe, die Wolken sind sehr schön.
schlecht1: kurz: Müll ;-) aber das weißt du ja....
schlecht2: detto
schlecht3: zu viel umgebung, zu wenig Motiv. Die Spiegelungen hinten sind schön
schlecht4: tja, kein Motiv erkennbar. Zaun schief.
schlecht 5: gefällt mir eigentlich ganz gut, vor allem die vielen sich kreuzenden Linien im Geäst.
@olih:
gut1: ja, der viele weiße Himmel macht das Bild für mich zu leer. Aber auch sonst würde mir noch ein bisschen ein Motiv fehlen....
gut2: gefällt mir gut, vor allem die kurve gibt dynamik
gut3: interessant finde ich, dass man den Baum wegen der Linien nicht als Mittelpunkt empfindet, obwohl er ziemlich in der Mitte steht
gut4: gefällt mir. Sehr viele Linien haben genau den gleichen winkel wie das dach links, das gibt ordnung - für mich zumindest
gut5: nöö, nicht meins. ich finde nicht, dass der Zaun Tiefe gibt, da er so steil ist wirkt er eher sehr komprimiert
schlecht1: gefällt mir, vor allem da Lampe und Geländer die Symmetrie stören
schlecht2: ja, der vogel... ,-) aber als Gartenfoto gefällt es mir
schlecht3: ja, hast recht. zu viel dach. Das Verhältnis von Dach zu Kirche passt einfach nicht
schlecht4: find ich nicht so schlecht, vor allem die Begrenzung durch den Baum rechts
schlecht5: es grünt so grün - zu grün, zu eintönig
@bellerat:
gut1: der Baum stört mich eher, ist für mich zu klobig im Verhältnis zur zarten Statue und den Blumen
gut2: sehr schön, auch die schärfeabstufung, die tiefe gibt
gut3: mir gefallen die 3 spitzen Bäumchen rechts hinten als Gegengewicht zum Hauptmotiv links vorne
gut4: wieder eine schöne diagonale
gut5: nein, die tischreihe ist mir zu steil um tiefe zu vermitteln, der Raum rechts ist zu leer.
schlecht1: als Motiv müsste das Tor kleiner sein, so ist es ein guter Rahmen aber es fehlt das Motiv
schlecht2: süüß... und klein ;-) außerdem stört mich der Linienanschnitt
schlecht3: stimme dir zu
schlecht4: okay, als Foto der Tänzer nicht geeignet aber sonst gefällt es mir. Es gibt mehrere klar getrennte Bereiche im Bild, die dennoch in einer spannenden Beziehung zu einander stehen finde ich (Baum links, Baum rechts, Tänzer (dunkle Fläche), Kind, Blumen links - rechts, Wiese vorne). Das ist ein Bild das man lange ansehen kann, wo man immer was neues findet. Gar nicht schlecht
schlecht 5: ja, ausschnitt stört, nicht nur die beine auch die stiegen und die rosa säule passen einfach nicht zum schach
@bedunet:
gut1: die Blüte ist nicht ganz in der Mitte aber fast, das schafft für mich Spannung
gut2: den farbverlauf hätte ich ohne Hinweis nicht bemerkt, weil das Wasser so dominant schlammblau ist. Motiv sonst wohl zu klein
gut3: dafür, dass unten die Häuser abgeschnitten sind ist mir oben zu viel Himmel frei - wirkt nicht ganz ausbalanciert
gut4: ja, schön, das rot links vorne ist ein Gegenpol zu den Türmen
gut5: die frau stört mich, sonst gefällts mir, vor allem wegen der luftigen Sonnenflecken
schlecht1 und 2: stimme dir zu
schlecht3: der Turm ist zu nieder
dadurch verschwindet er hinter den Häusern. Hättest wohl auf eine Leiter oder besser auf ein Dach steigen müssen. Die Aufteilung am Platz gefällt mir sonst gut.
schlecht 4: hm, die motivwahl ist hier glaub ich noch nicht thema. Von der Bildaufteilung her finde ich den Stamm zu klein, aber die weiße Linie und das parallelle Seil interessant
schlecht5: ja, zu klein und unvollständig (beschnitten)
@stevie: na ja, sehr nach "Zufallsschüssen" sehen die Fotos nicht aus, aber gut.
gut1: recht schön, aber das Motiv (Wolken, Fahrrad, Rahmen) ist zu klein, außen hätte man viel weglassen können
gut2: die Bäume sind mir zu mittig, dadurch wirkt mir der Himmel zu leer
gut3: schöne Aufteilung, aber vorne leider zu dunkel
gut4: schönes Bergfoto ;-) Farbverlauf und Einteilung der Steine ins Bild gefallen mir
gut5: vielleicht ein bisschen gar dunkel...
schlecht1: gefällt mir sehr gut, die Wolken geben genug Tiefe
schlecht2: auch gut, die Häuser wirken sehr mächtig, aber es gibt viel Tiefe und der Baum ist ein schönes gegengewicht
schlecht3: hast recht, und horizont genau in der Mitte wirkt auch nicht gut
schlecht4: welche reifenspur? den Boden finde ich nicht schlecht, dafür die Büsche und den Himmel. Besser nur den Boden knipsen
schlecht5: gefällt mir auch gut, vor allem die Spiegelung. Würde hier nichts ändern
So, uff, jetzt lese ich dann einmal was ihr bisher so geschrieben habt
Ciao, Wolfini