• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bilder an die Wand,aber ohne Rahmen ?!

digit79

Themenersteller
Hi,

ich bin Fan von "gedruckten" Bildes...und lasse auch sehr gern und oft welche ausbelichten.

Ich suche aber eine Möglichkeit Fotos an der Wand zu präsentieren,aber nicht jedesmal einen (oft teuren) Rahmen kaufen zu müssen.

Hat jemand da Tipps und Ideen was man da machen kann ?

Einfach mit "Nadeln" an die Wand hat schnell so einen "Bravo Starschnitt" Charakter :)

Das ist wohl eine der schlechtesten Präsentationsmöglichkeiten. Es sei denn, es ist die Kellerbar;)

Bilder rahmen ist ein richtiger Beruf und auch eine Kunst. Zu einem schönen Bild gehört ein Passepartout und ein Rahmen.

Ein Besuch in einer Galerie ist sehr lehrreich und man kann sich viel abgucken.

Lieber weniger Bilder, aber die richtig.

Ich wollte den Beruf gar nicht runterspielen...Rahmen sind klasse!

Aber Rahmen + Passepartout...da ist man schon echt Geld los.

Plane grade ein Bild in 30x90... da ist man locker mit 50 Euro dabei :/

Aludibond und Acryl ist auch super...aber Kostentechnisch auch alles andere als ein "Schnapp"...

Aber ich muss mich wohl damit abfinden dass sowas "nicht billig" ist. :)

Es gibt doch solche Poster klemmleisten die oben und unten an das Bild geklemmt werden, sehen nicht schlecht aus und schnell auswechselbar.

Klemmleisten klingt interessant.
Kannte ich bisher nicht.

Hast du da zufällig einen Proukttipp ? Sonst google ich einfach mal

Ich finde es toll, wenn Bilder einfach auf Kapa-Platten gezogen werden.

:top:
das gleiche wollte ich auch vorschlagen.
es gibt natürlich auch noch weitere Materialien wo man das Bild aufkaschieren kann. Die Platte hängt man dann entweder mit Fäden ab oder man macht einfach so kleine Aufhänger auf die Rückseite. Dann "schwebt" das Bild an der Wand. Elegant wird es dann, wenn du einen kleinen Abstand zwischen Platte und Rückwand hast.

So habe ich meine Bilder auch aufgehängt, wobei ich mir die Luxusvariante mit Acryl oder Alu-Dibond gegönnt habe (zu faul zum Basteln) :angel:

Suche nach Designer Klemmleiste / Posterklemme / Posterschiene aus Alu.

Da gibt es zwar auch unbezahlbare... :lol:
Aber es gibt viel Auswahl und Du bekommst recht große Ausbelichtungen/Drucke an die Wand. Das sieht oft sogar edel aus, wenn alle Maße und Proportionen stimmen.

Werden solche Platten gesägt und dann klebe ich die Bilder auf ?

In meinem Fall rede ich zb grade von einem Bild in 20x60 oder 30x90

also ich klebe meine fotos immer auf styroporplatten, diese male ich dann außen schwarz (o.s farbe) an. mit einem cuttermesser lassen die sich wunderbar schneiden, einfach doppelseitiges klebeband hinten dran und ab damit an die wand. sieht super aus wenn man viele platten nebeneinander hängen hat

wenn der Rahmen schon zu teuer ist???;)

dann sollten bei solchen Themen vielleicht gesagt werden, was finanziell
drin ist und was nicht ...

spart denjenigen die helfen wollen viel Lebenszeit :angel: ...

trotzdem werfe ich mal als Alternative zu meinen o.a. 'Vorschlägen'
FOREX als Träger in den Ring ...

Ich weiß nicht, ob es das überall gibt.
Aber in unserem Baumarkt, dem "Bauhaus" gibt es eine große Abteilung für Rahmungen, Passpartoutzuschnitt und auch Kaschierungen auf die bereits genannten Träger usw.

Das ist dort durchaus bezahlbar und sauber gearbeitet.

Im Baumarkt ? Das klingt ja super.

Da könnte ich hier mal nachfragen.

Wäre ja klasse wenn die eine große Ausbelichtung wie mein 30x90 direkt aufziehen könnten.

Im Baumarkt ? Das klingt ja super.

Da könnte ich hier mal nachfragen.

Wäre ja klasse wenn die eine große Ausbelichtung wie mein 30x90 direkt aufziehen könnten.

Gibt es bei Euch das Bauhaus? Ich weiß nicht, wo die vertreten sind. Bei uns gibt es halt keinen OBI...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten