• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EF/EF-S Bilder direkt auf Monitor anzeigen - CANON EOS 850D

3mprostate

Themenersteller
Hallo und Guten Abend,
ich hoffe doch das ich die Richtigen Suchbegriffe genommen habe und ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen :)
In Sachen Fotografie bin ich ein absoluter Anfänger, ich habe eine CANON EOS 850D.
Alles Funktioniert auch so wie es soll. Jetzt möchte ich das die Fotos direkt auf einen Externen Monitor gezeigt werden sobald ich ein Foto gemacht habe zur direkten Nachkontrolle. Diese sollen nur auf dem Monitor gezeigt werden aber weiterhin auf der Kamera gespeichert werden.
Ich habe einen Acer HDMI Monitor Modell Sa270, mit einem HDMI Kabel habe ich es schon ausprobiert.
Optimal wäre es direkt von Kamera auf Monitor ohne einen Tablet oder PC oder sonstiges. Leider tut es nicht so wie ich es will. Eigentlich passiert gar nichts.
Könntet ihr mir da vielleicht ein paar Tipps oder sonstiges geben? Ich wäre sehr sehr dankbar dafür.
Vielen dank und mit freundlichen grüßen
3mprostate

Such mal nach Tethered Shooting.
Das geht auch mit der Canon eigenen Software - wirklich gut klappt es mit Capture One.

Dafür brauchst du aber ein USB Kabel und kein HDMI.

...
Dafür brauchst du aber ein USB Kabel und kein HDMI.
Und zusätzliche Hardware, was der TO aber nicht möchte:
"Optimal wäre es direkt von Kamera auf Monitor ohne einen Tablet oder PC oder sonstiges."

Bild machen, dann auf Bildwiedergabe umschalten, dann sollte das Bild sowohl auf dem Monitor als auch auf dem Display der Kamera zu sehen sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten