• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bilder direkt von Kamera aus USB-Stick kopieren

HapperK

Themenersteller
Hi,

wir möchten Bilder bzw. Filme direkt von der Kamera auf einen USB-Stick kopieren. Ich habe danach gegoogelt, aber keine Ideen dazu gefunden.

Das ganze soll auf jeden Fall funktionieren von einer GoPro oder ähnlichen Action-Cam, und am Besten auch von einer Kompakten, einer Canon S100 z.B.

Ist sowas überhaupt generell möglich? oder braucht man immer einen zwischengeschalteten PC?

Danke!

aber mit einem dazwischengeschalteten Smartphone sollte es gehen...

Cam - Smartphone - USB-Stick

(Ich kanns nur für ein Samsung Galaxy Tab 2 sagen. Aber dort kann ich das mit dem Connection Kit. Ok, es dauert halt doppelt so lang , weil es 2 Kopiervorgänge sind).

Vielleicht hilft auch so was.

KLICK

Natürlich nur, wenn die Kamera WLAN-Fähig ist.

P.S.: diese Produkt scheint schwierig zu konfigurieren zu sein. Es gibt aber auch andere Anbieter.

P.P.S.: mit integrierter Festplatte http://www.macwelt.de/produkte/Test-Fantec-MWiD25-7925478.html?redirect=1

Wie gesagt: könnte klappen! Muss nicht.

Zuletzt bearbeitet:
das OTG-Teil funktioniert doch nur als "Lese-Gerät", oder?
D.h. ich stecke die SD-Karte rein und die Daten werden auf der Festplatte gesichert. Aber wie kommen die Daten dann auf einen USB-Stick?

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich die FP später an einen PC hängen, wo es als normale USB-Gerät funktioniert. Aber ich kann aus dem PDF nicht ersehen, ob ich die Daten von der FP auf einen USB-Stick kopieren kann. Und das war ja die Frage, oder?

Das Teil kann alles, was auch ein Memory Stick kann...nur ist es etwas grösser. Bilder sichern: entweder direkt and die Cam anschliessen oder via Cardreader, Bilder lesen: gleicher Vorgang wie mit einem Stick.
Ein zusätzlicher Stick wird also nicht benötigt.

Wenn er die Bilder aber auf einen Stick haben möchte? Z.B. um diesen Stick an einem TV anzuschließen, oder zu verschenken, zu verschicken etc.?

So wie ich das Posting gelesen habe, geht es nicht nur ums Sichern der Daten, sondern explizit um das Kopieren auf einen Stick...

Vielen Dank für die Tipps schonmal!

Es sollte schon direkt von Cam auf USB-Stick sein, wir möchten die kleine Filme den Leuten direkt nach der Aufnahme in die Hand drücken können.
Wenn das nicht direkt geht, wäre vllt wirklich der Umweg übers Smartphone am Praktikabelsten...(?)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten