• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bilder vom Fuji XF14mm und vom XF18-55mm fuer Xpro1

Gast_28925

Guest
Hallo Leute,

die Jungs von den Fujiguys haben Bilder vom XF14mm und vom XF18-55mm ins Netzt gestellt:

https://twitter.com/fujiguys/status/...337664/photo/1

https://twitter.com/fujiguys/status/...468995/photo/1

Bild anklicken und dann wird es etwas groesser....

gruss cyron
 
Hallo Leute,

das 14mm ist ziemlich gross, oder? Hatte so eher zwischen XF35mm und XF18mm getippt. Hmmm.

gruss cyron
 
http://twitter.com/fujiguys/status/221312108640468995/photo/1/large

Schaut euch mal die Linse genau an. Schade, daß die Markierungen nicht auch schon auf dem 18er und 35er drauf sind :confused::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht aber auch so aus als wenn die neuen Linsen nicht mehr Focus by wire wären. Evtl. sehen wir dann ja auch noch focus peaking!?
 
Das sieht aber auch so aus als wenn die neuen Linsen nicht mehr Focus by wire wären. Evtl. sehen wir dann ja auch noch focus peaking!?

Wohl kaum. Genau deswegen sind die DoF Markierungen auf der Optik damit man nicht mit dem schlechten MF rumeiern muss. Und mal davon abgesehen muss man das 14er wohl eh nicht großartig fokussieren ..

Ansonsten begrüße ich die Skala, finde das Objektiv aber viel zu groß, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen !!

Ich würde gerne wissen ob die Firma Fuji, ähnlich wie zum Beispiel Apple eine Art Pressekonferenz veranstaltet um ihre neuen Produkte offiziell vorzustellen.

Oder muss man sich auf "Insiderinformationen" verlassen wann die neuen Linsen am Markt erscheinen.

Erscheinungsdatum Herbst, ist ja eine sagen wir vage Terminisierung ! 😏

Danke
P.J
 
Ich würde gerne wissen ob die Firma Fuji, ähnlich wie zum Beispiel Apple eine Art Pressekonferenz veranstaltet um ihre neuen Produkte offiziell vorzustellen.
Neuerste Infos gibt es am schnellsten in der Newsletter. Manchmal ist sogar die deutsche Newsletter schneller als die Internationale Newsletter die auch als Pressemeldung an die Presse-Redaktionen geht.
Da du aber im DSLR-Forum bist, wirst du auch schnell informiert. Beispielsweise die Infos zur X100 wurden um 0:00 Uhr veröffentlicht. 10 min später gab es im Forum einen Thread dazu :D
Du musst ja nur ab und zu im Fujifilm-X-Bereich des Forums vorbei schauen.
 
Danke für die rasche Antwort !!

Ist ja eigentlich auch logisch, das im Forum jede Ankündigung blitzschnell veröffentlicht ist.

Ich denke ich bin nicht der einzige der sich insgeheim auf fallende Blätter freut !

Goldener Herbst und X-Pro 1 mit dem neuen Weitwinkel ( lechz !! )

Und als Weihnachtsgeschenk gibts dann das 24 mm * freu*

gruss
P.J
 
die bilder im pdf sind aber ganz gut...

sehe ich das richtig und das 18-55 hat keinen blendenring? bin gespannt wie sie das dann von der handhabung her lösen damit ich das einigermaßen komfortabel mit blick durch den sucher umstellen kann.
 
die bilder im pdf sind aber ganz gut...

sehe ich das richtig und das 18-55 hat keinen blendenring? bin gespannt wie sie das dann von der handhabung her lösen damit ich das einigermaßen komfortabel mit blick durch den sucher umstellen kann.

Sieht so aus. Könnte mir vorstellen, dass das eventuell mit dem Daumenrad geregelt wird. Das wird ja bis dato nicht wirklich immer voll ausgenutzt.

/Carsten
 
Hallo,

mir ist immernoch schleierhaft, warum die Standardbrennweite 35 mm
(23/ 1.4) immernoch nicht zu haben ist. Das ist doch DIE Reportagebrennweite
überhaupt?
Gehört für mich für so eine Kamera zum Standardprogramm von Anfang an dazu, eigentlich.

Klaus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten