• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Nur noch bis zum 31.12.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohes Fest!

Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Billige Digi Cam für Modellflieger

andrebirk

Themenersteller
Hi

kennt einer von euch einen billige kleine leichte Digicam die auch Serienbild funktion hat?

Wie wäre es mit der A60/70 die gíbt es so zwischen 150-200? und bieten eine gute Quali. Meine Mutter hat die Dimage XT die bietet auch eine Serienbildfunktion. Benötigt aber leider SD Speicherkarten.

Hallo,

speziell für Modellflieger reicht betimmt nicht nur die Serienfunktion.
Da sollte die Kamera zusätzlich über einen flotten Autofokus und am besten auch über einen guten Telebereich verfügen.
Ferner ist eine kurze Auslöseverzögerung sehr wichtig !!
(Es sei denn es werden nur stehende Modelle auf Ausstellungen fotografiert ;) ).

Ob es das im billigen und leichten Gehäuse gibt, müssen die Experten beantworten, ich habe von den aktuellen Kompaktkameras keine Ahnung.

hmm...also ich hatte letztens die Canon S1 IS in den Hände......Kostenpunkt 500¤ 38-380mm Brennweite....IS....USM.....schwenkbares Display....sehr schönes Gerät

Hi !

Würde es für den Einsatz in einem Modellflieger nicht eine einfache ALDI-oderwasweißich-Marke tun ?

Mehr als 2 Bilder/sek. dürfte man bei den günstigen Kompakten nicht finden. Je nach Motorisierung kommt es wohl eher aufs Gewicht an. Mit meinen früheren F3As hätte ich über jedes zusätzliche Gramm nur genörgelt.....davon abgesehen wäre dort eh kein Platz mehr gewesen. ;)

Wir hatten damals in einem Segelflieger-Schleppmodell mit 30ccm³ Viertakter sowas ähnliches eingebaut, allerdings gabs da noch keine Digitalkameras. Die Platzaufnahmen von unserem Gelände waren durchaus brauchbar.

Eventuell noch darauf achten wo das Öl aus dem Schalldämpfer den Rumpf beschmiert, nicht das die Optik nur noch einen trüben Durchblick hat. ;)

Viel Spaß beim Experimentieren....

Wenn die Modellflieger auf dem Boden stehen, ist das kein Problem, da reicht eine einfache Kamera.
Wenn sie fliegend abgelichtet werden sollen, dann kann er mit einer A60/A70 nicht viel anfangen. Ich hatte selbst die A70 und der AF ist ziemlich lahm! Da könnte man höchstens mit manueller Schärfenenstellung (auf Unendlich?) arbeiten, wobei die 105 mm max. Tele auch reichlich wenig wären............
Die kleinen Kompakten sind einfach keine Action-Kameras.

Die A-Serie ist nicht gerade für ihre besonders kurze Auslöseverzögerung bekannt, also eigentlich für schnelle Schnappschüsse eher ungeeignet.
Ich weiß, wovon ich rede. Ich selbst habe eine A80 als Zweitknipse ;)

Öhmmm, an alle, die hier darüber diskutieren, ob die eine oder andere Cam schnell genug ist um fliegende Modellflieger zu fotografieren:
Ich gehe irgendwie davon aus, daß der Threadersteller (der ja schließlich auch eine 300D besitzt) eine Cam sucht um in einem Modellflieger eingesetzt zu werden ;) - vielleicht sollte das erstmal geklärt werden!

Odin_der_Weise schrieb:
Öhmmm, an alle, die hier darüber diskutieren, ob die eine oder andere Cam schnell genug ist um fliegende Modellflieger zu fotografieren:
Ich gehe irgendwie davon aus, daß der Threadersteller (der ja schließlich auch eine 300D besitzt) eine Cam sucht um in einem Modellflieger eingesetzt zu werden ;) - vielleicht sollte das erstmal geklärt werden!

Ja, klar! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können
ohmei.gif

:o

Odin_der_Weise schrieb:

Zwischen den Zeilen erkenne ich jetzt auch diese Fragestellung.
Die Signaturen lese ich aber nicht immer.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

@andrebirk

Zitat:

Titel: Billige Digi Cam für Modellflieger

Frage:

Hi
kennt einer von euch einen billige kleine leichte Digicam die auch Serienbild funktion hat?

Hallo Andre,

da hättest Du ja wirklich noch ein paar zusätzliche Buchstaben in die Tasten hauen können.
Auch mit einer Call by Call Internet Verbindung im Minutentakt
kann man VORHER Offline konkrete Fragen formulieren
und bei bestehender Verbindung senden.

Es heisst zwar immer, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich sage dazu -
Wer nicht fragen kann, soll selber "googeln"

PeerTheer schrieb:
Ich weiß, wovon ich rede. Ich selbst habe eine A80 als Zweitknipse ;)

Obwohl man natürlich nciht den Fehler machen darf, die Auslöseverzögerung einer A-Klasse mit unserer EOS zu vergleichen ...

Im Vergleich zur EOS schneiden wohl alle Compact-cams schlecht ab.

Hatte bis zur 300d ne A70 und jetzt als "Zweit-Notfallcam" ne Olympius C-150

WERBUNG
Zurück
Oben Unten